Die Musik des Menschen
CDN / D 1981 (The Music of Man)
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 8 Teilen
Alternativtitel: Yehudi Menuhin - Musik des Menschen
Füge Die Musik des Menschen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Musik des Menschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Achtteilige, enzyklopädische Reihe über das Phänomen Musik von und mit Yehudi Menuhin. Yehudi Menuhin spricht für sein deutschsprachiges Publikum eine besondere Einleitung und kommentiert auch in deutscher Sprache das farbige und spannende Geschehen, das die Kameras des kanadischen Fernsehens in drei Jahren auf fünf Kontinenten eingefangen haben. Die Reihe bietet sowohl dem Kenner und Liebhaber als auch dem musikalischen Laien wertvolle Informationen. (Text: SWR Media Services)

Die Musik des Menschen – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. musikwissenschaftliche Reportagereihe von und mit Yehudi Menuhin.
Die Reihe geht dem Phänomen Musik als solchem nach, spürt auf allen Kontinenten ihre Ursprünge auf, verfolgt ihre Entwicklung und analysiert ihre Aufspaltung in verschiedene Formen und Genres. Sie war vom kanadischen Fernsehen produziert worden. Für die deutsche Version nahm der Weltklassegeiger Menuhin seine Moderationen und Texte noch einmal in deutscher Sprache auf.
Die einstündigen Folgen liefen 1983 auch sonntagvormittags in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Musik des Menschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…