Die MondSchein-Show
D 1994
  • Show/Talk/Musik
  • 16 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die MondSchein-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die MondSchein-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Late-Night-Show für „Junggebliebene“ im ZDF. Ken Jebsen und sein Gehilfe „Howard“ gaben jungen Talente eine Chance – egal ob Musiker (in der Premierensendung z.B. Guildo Horn) oder Komiker. Ergänzt wurde das Programm mit Filmen, Reportagen und Musik-Specials.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Wöchentliche Late-Night-Show mit Ken Jebsen und Talk, Musik, Comedy und verrückt gemeinten Aktionen. So hielt Jebsen den Menschen bei ulkigen Umfragen ein merkwürdiges Mikrofon unter die Nase.
ZDF-Unterhaltungschef Fred Kogel wollte mit der Show das ZDF-Publikum verjüngen. Dieser Plan ging auf, die meisten Zuschauer der Sendung waren unter 50. Leider sind die meisten von kaum jemand immer noch nicht viele. Die Gesamtzuschauerzahl lag nie über 900 000, der Marktanteil halbierte sich im Lauf der Serie. 16 Ausgaben liefen am späten Samstagabend, dazu zwei reine Musik-Specials und später noch ein Best of.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die MondSchein-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…