Die Modellbauer: Luftschlacht um England
GB 2018– (Battle of Britain: Model Squadron)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereDMAXOriginal-TV-PremiereChannel 4 (Englisch)
Füge Die Modellbauer: Luftschlacht um England kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Modellbauer: Luftschlacht um England und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Luftschlacht um England gilt in der britischen Kriegshistorie als ein wichtiges Mahnmal an die Durchhaltekraft der Bevölkerung. Über Wochen fielen im Zweiten Weltkrieg tausende Bomben auf London und andere britische Großstädte, doch letztendlich konnten die Deutschen die britischen Stellungen nicht durchbrechen. Modellbau-Profis haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Luftschlacht so detailgetreu wie möglich nachzustellen und Strategien sowohl der Nationalsozialisten als auch der Alliierten aufzuzeigen. Mit den ferngesteuerten Nachbauten sind Aufnahmen möglich, die den Zuschauer die dramatischen Ereignisse von damals ein wenig miterleben lassen können. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Modellbauer: Luftschlacht um England online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…