Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die Männer der Everglades“ startete am 19.12.2011 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Im „Billie Swamp Safari Wildlife Park“ hat es sich ein über drei Meter langer Alligator am Kai der Sumpfboote gemütlich gemacht. Besonders für Shea und Matthew, die beiden Neuen im Team, kommt das ziemlich ungelegen. Gerade waren sie dabei ihrem Chef Ed Woods zu zeigen, dass sie für das Leben in den Everglades wie geschaffen seien. Doch jetzt müssen sie sich erst einmal mit diesem Monster auseinandersetzen. Ed muss sich derweil mit Wildschweinen herumplagen. Die Population der Tiere ist derartig stark angewachsen, dass eine Kontrolle kaum noch möglich scheint. Anschließend geht es zu einem … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 03.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Der Umgang mit aggressiven Alligatoren ist für die Crew vom „Billie Swamp Safari Wildlife Park“ Alltag. Doch als ein 2,70 langes Nilkrokodil ausbricht, herrscht Alarm! Ed Woods muss das gefährliche Tier schnappen, bevor es sich seinerseits einen von Eds Kollegen schnappt. Natürlich sind auch die Gäste des Parks in Gefahr. Die „Swamp Men“ begeben sich auf die Jagd nach dem Ausreißer, und Ed verspricht demjenigen, der das Tier dingfest macht, eine Belohnung. Nun müssen hunderte von Quadratkilometern nach einem einzigen Krokodil durchkämmt werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Ein aggressiver Bär plündert Futterstellen im „Billie Swamp Safari Wildlife Park“ und macht der Wildhüter-Crew so das Leben schwer. Da bleibt nur eins: Ed und Cory wollen den Störenfried fangen und ihn in einer Region aussetzen, in der er keinen Schaden anrichten kann. Doch der Bär macht den beiden zunächst einen Strich durch die Rechnung. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, ihn mit Erdnussbutter anzulocken, beschließt Ed, seinen „Notfallplan“ anzuwenden: Eine riesige Ladung Burger und Chickenwings soll Abhilfe schaffen und Meister Petz in die Falle tappen lassen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Parkdirektor Ed nimmt den „Neuen“ Matt unter seine Fittiche: Er will dem Nachwuchs-Tierhüter zeigen, wie man fachgerecht die Büffel füttert. In einem manchmal ganz schön gefährlichen Crash-Kurs lernt Matt, wie man mit den tonnenschweren Huftieren umgehen muss – und was man besser vermeiden sollte, um bei der Fütterung unversehrt zu bleiben. Kaum ist die Lehrstunde in Sachen Büffel beendet, da wird Ed auch schon zu seinem nächsten Einsatz gerufen: Ein Puma wurde mit schweren Bisswunden tot aufgefunden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Der Memorial Day, der traditionell am letzten Montag im Mai begangen wird, markiert in den USA den Beginn der Sommersaison. Zahlreiche Familien nutzen den Tag für Ausflüge, und auch dem „Billie Swamp Safari Wildlife Park“ steht wieder ein wahrer Ansturm bevor. Höchste Zeit also für den großen Frühjahrsputz! Besonders ärgerlich für die Crew: Zwei der Hütten, die von Touristen für Übernachtungen im Park gemietet werden können, sind über den Winter von Mutter Natur übernommen worden. Ein Stock Wildbienen hat es sich hier ebenso gemütlich gemacht wie ein Alligator. Bei aller Tierliebe steht ein … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 13.12.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Ein 1,20 Meter langer Alligator treibt sich beim Sumpfboot-Dock herum und versetzt die Gäste des „Billie Swamp Safari Wildlife Park“ in Angst und Schrecken. Parkleiter Ed Woods nimmt sich persönlich der Sache an und fängt den Störenfried ein. Doch – oh Schreck! – dabei muss er feststellen, dass der vermeintliche Eindringling aus dem Park stammt. Das halbwüchsige Reptil ist aus dem Alligator-Gehege „Alcatraz“ ausgebrochen. Jetzt gilt es, möglichst schnell die Lücke im Sicherheitszaun zu finden, durch die das Tier entschlüpft sein muss. Eine Sisyphusarbeit für Ed und seinen Cheftechniker … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 20.12.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Parkdirektor Ed Woods sucht seit Jahren nach einer neuen Heimat für seine Nilkrokodile. Als es endlich soweit ist, steht dem Team des „Billie Swamp Safari Wildlife Park“ ein hartes Stück Arbeit bevor: Die gefährlichen Reptilien müssen eingefangen und abtransportiert werden – ein Knochenjob für alle Beteiligten. Dummerweise dringt dabei auch noch ein riesiger Alligator aus den umliegenden Sümpfen in das Krokodilgehege ein und scheint sich dort pudelwohl zu fühlen. Während Ed uns seine Männer sich mit dem Eindringling herumplagen, sorgt am anderen Ende des Parks ein Wildschwein für Aufregung: … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 27.12.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Die Crew des Naturparks hat alle Hände voll zu tun: Die Bisons haben sich so stark vermehrt, dass auf dem Parkgelände nicht mehr genug Platz für sie vorhanden ist. 50 Büffel sollen auf einer Ranch in Nord-Florida eine neue Heimat finden – doch dafür müssen die Tiere erst einmal eingefangen werden. Shea lässt sich unterdessen von Seminole-Indianern in die traditionelle Kunst des Hornhecht-Fangs einweisen. Aber die Fische sind beileibe nicht das einzige, worauf Shea es abgesehen hat: Er will eine der seltenen Diamant-Klapperschlagen einfangen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 03.01.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Parkdirektor Ed Woods ist in großer Sorge: Sein Lieblingshuhn ist verschwunden, und die Spuren am „Tatort“ deuten darauf hin, dass er das bedauernswerte Federvieh nicht lebend wiedersehen wird. Eine „Sonderkommission“ – bestehend aus den beiden Parkmitarbeitern Matt und Jason – soll den mysteriösen Hühner-Killer ausfindig machen und einfangen. Aber das ist bei weitem nicht die einzige Fang, auf den es die Tierpfleger und Wildlife-Experten des „Billie Swamp Safari Wildlife Park“ abgesehen haben: Der erfahrene Krokodilfänger Paul soll „Houdini“ dingfest machen, ein legendäres Nil-Krokodil … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 10.01.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    In aller Herrgottsfrühe müssen Rey und Steve aus den Federn, um einen gefährlichen asiatischen Wasserbüffel einzufangen. Das Tier ist durch ein offenstehendes Tor aus seinem Gehege in den Besucherbereich entwischt – und bevor es nicht wieder eingefangen ist, kann der Park nicht geöffnet werden. Shea, Matt und Lawrence haben ebenfalls einen Auftrag, um den sie nicht zu beneiden sind: Sie sollen ein trächtiges Alligator-Weibchen aus dem Gehege in die Wildnis bringen, damit sich das Tier dort ein Nest bauen kann. Dummerweise ist das Tier kurz vor der Eiablage besonders aggressiv … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2011National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Männer der Everglades online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…