Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Höchst furios geht ‚Die kleine Cordula Stratmann-Show‘ in die zweite Runde. Nach einer von abgrundtiefer Bescheidenheit geprägten Analyse der ersten Folge (‚Wer die verpasst hat, kann sich gepflegt in den A …. beißen‘) stellt Cordula Stratmann mit großem Einfühlungsvermögen eine nachdenkliche Rotlichtdame dar und dokumentiert eindrucksvoll: Der Tarifwirrwarr unserer Tage macht auch vor dem ältesten Gewerbe der Welt nicht halt. In der Kritik-Rubrik geht es dem beliebten Wiener Schnitzel an den Kragen, Kalbsschnitzel wohlgemerkt, denn bedenke: ‚Ein Kalb ist ja ein junges Tier, das ist ja noch nicht so versaut vom Leben.‘ Als Experten für die schwierigen Dinge des Lebens begrüßt Frau Stratmann
    Professor Doktor Herbert Dreiner von der Universität Bonn.
    Schließlich ist Einstein-Jahr, da kann ein ausgewachsener Physiker im Studio nicht schaden. Die Erklärung der Relativitätstheorie leuchtet der Gastgeberin zwar unmittelbar ein, enttäuscht sie aber auch: ‚Dafür feiert man den Einstein rauf und runter?‘ Ebenso erstaunlich findet sie die Mitteilung, dass theoretische Elementarteilchenphysiker durchaus auch praktische Fähigkeiten haben – in diesem Fall haben sie etwas mit Truthähnen zu tun – und bei ihrer Arbeit erhöhten Diskussionsbedarf haben. Warum eigentlich? Was gibt es da zu diskutieren? In der kleinen Cordula Stratmann Show lässt die Antwort nicht lange auf sich warten. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-Premiere So. 18.09.2005 WDR

Sendetermine

Mo. 03.01.2011
04:20–04:45
04:20–
Fr. 31.12.2010
02:30–03:00
02:30–
Do. 30.12.2010
22:15–22:45
22:15–
So. 18.09.2005
NEU
Füge Die kleine Cordula Stratmann Show kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die kleine Cordula Stratmann Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App