8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Stéphane Rolland gehört zur jungen Generation der Haute-Couture-Welt. Er studierte an der École de la Chambre Syndicale de la Couture Parisienne. Mit nur 21 Jahren wurde er Kreativchef des Modehauses Balenciaga, mit 30 Jahren übernahm er die gleiche Position bei Jean Louis Scherrer. 2007 brachte er die erste Haute-Couture-Kollektion unter seinem eigenen Namen heraus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Sky Arts HD
  • Folge 2
    Die koreanische Modedesignerin Ji Haye lebte 18 Jahre in Paris und genießt in der internationalen Modewelt große Anerkennung. 2006 wurde sie Kreativdirektorin des japanischen Fashion-Labels Yumi Katsura. Der Film dokumentiert ihre Arbeit an einer Kollektion, die sie im Januar 2010 präsentierte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Sky Arts HD
  • Folge 3
    Nonchalante und poetische Kreationen, nuancenreich, verschiedenste Materialien miteinander verbindend, schillernde, metallische und kontrastierende Farbtöne – das sind die Charakeristika von der Mode von Anne Valérie Hash. 2003 gewann sie den renommierten Preis der Association Nationale de Développement des Arts de la Mode. 2009 wurde sie zum Chevalier des Arts et des Lettres ernannt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Sky Arts HD
  • Folge 4
    Mit seiner reichen Palette psychedelischer Farben und expressiver Muster und Motive hat der indische Modedesigner Manish Arora die Pariser Catwalks für sich eingenommen. Paco Rabanne, bekannt für unkonventionelle und überraschende Kreationen, ernannte ihn zum Kreativchef der Damenkollektion. Für viele Experten Anlass zur Hoffnung, mit Aroras Hilfe könne das Modehaus zur alten Kühnheit zurückkehren, die einst seinen Ruf begründete. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Sky Arts HD
  • Folge 5
    Julien Fournié gilt als einer der talentiertesten Designer der jungen Generation. Er studierte an der Ecole de la Chambre Syndicale de la Couture Parisienne. Bevor er 2009 sein eigenes Modehaus gründete, arbeitete er bei Jean-Paul Gaultier, Givenchy und Torrente. Immer wieder überrascht er mit sehr persönlichen Interpretationen der Haute Couture, die Konventionen der Mode widersprechen. 2010 wurde er mit dem Grand Prix de la Création der Stadt Paris ausgezeichnet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Sky Arts HD
  • Folge 6
    Alexis Mabille entdeckte schon sehr früh seine Leidenschaft für die Mode. Er belegte Kurse bei Ungaro und Nina Ricci und arbeitete für Dior, Yves Saint Laurent und Lancôme. Er entwirft Haute Couture als auch Prêt-à-porter. 2005 gründete er sein eigenes Modelabel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016Sky Arts HD
  • Folge 7
    Er brauchte keine Ausbildung als Modedesigner, um auf sein außergewöhnliches Talent aufmerksam zu machen. Schnell stand er im Ruf eines Enfant terrible der französischen Mode. Seine Arbeit für Popstars wie Madonna und Kylie Minogue und seine Kostümentwürfe für Filme von Pedro Almodóvar, Peter Greenaway und Luc Besson verhalfen ihm zu Weltruhm. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Sky Arts HD
  • Folge 8
    Acht Jahre war Alexandre Vauthier der kreative Kopf der Couture-Kollektion von Jean-Paul Gaultier. Beyoncé und Madonna beauftragte ihn, die Kostüme für CD-Cover zu entwerfen. 2009 gründete er sein eigenes Modehaus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Sky Arts HD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinder der Nouvelle Couture online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…