Staffel 2, Folge 7

  • Folge 13

    Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Frische Luft, grüne Wiesen und ein Leben mitten in der Natur. Was nach einem verlockenden Urlaub klingt, bedeutet für Bio-Bergbauern harte Arbeit – und das jeden Tag. „Aufi aufn Berg“ heißt es also für Talk-Show-Moderatorin Barbara Karlich. Erste Herausforderung: ein Hang mit 50 Prozent Steigung muss gemäht werden, in Handarbeit mit einer Sense. Barbaras anfängliche Euphorie weicht allerdings schnell ausgiebiger Erschöpfung. „Es ist wie Salsa tanzen am Berg, aber ich werde meine Füße heute nicht mehr spüren. Das ist ein Wahnsinn – mega, mega anstrengend.“ Die Erschöpfung lässt Barbara am nächsten Tag sogar verschlafen. „Das war mir so unangenehm, ich hab gedacht, sie wecken mich auf. Ich hab geschlafen wie ein Baby.“
    Doch die Arbeit wartet bereits auf die Moderatorin: Kühe melken, Stall ausmisten, Heu und Butter machen.
    70 Menschen mit geistigen und körperlichen Handicaps zu betreuen, ist eine erfüllende Tätigkeit, dennoch zählt der Job zu einem der härtesten in Österreich. Der deutsche Entertainer Ross Antony entsagt der Glamourwelt, zieht seinen Smoking aus und widmet sich auf einfühlsame Art und Weise der ernsten Seite des Lebens. Er begleitet Sozialpädagogen in der Dorfgemeinschaft Breitenbrunn bei ihrem schwierigen Job und unterstützt sie bei der Arbeit. „Ich habe eine wunderschöne Zeit hier verbracht. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt. Die Erfahrung zeigt mir, dass wir alle Menschen sind, egal wie ein Mensch ist, aussieht oder welche Probleme er hat.“ (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 20.11.2013ORF eins

Sendetermine

Mi 20.11.2013
21:05–21:50
21:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die härtesten Jobs Österreichs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die härtesten Jobs Österreichs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die härtesten Jobs Österreichs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…