Staffel 2, Folge 1

  • 7. Seelenqualen: Sophie kämpft mit ihrer Magersucht

    Staffel 2, Folge 1
    Die 18-jährige Franzi leidet unter Agoraphobie, sie hat Angst, das Haus alleine zu verlassen. Dabei sind die Nächte mit ihren Alpträumen besonders schlimm für den Teenager. Dass sie in der Schule gemobbt wurde, ist nur ein Teil der schlimmen Erinnerungen, die Franzi belasten. Franzi möchte sich der Gruppe gegenüber öffnen, doch es fällt ihr schwer. Wird sie es schaffen über ihre Probleme zu sprechen? D., 27, lebt zusammen mit seiner Verlobten und seinem kleinen Sohn in Magdeburg. D. leidet unter dem Adoniskomplex, der Sucht nach
    Muskeln.
    Der junge Polizist liebt seine Familie. Doch die höchste Priorität in seinem Leben hat das Krafttraining. Es ist ein immer wiederkehrender Konflikt zwischen Sucht und Familie, denn D. verbringt sehr viel Zeit im Fitnessstudio und vergisst dabei seine Liebsten. Sophie ist magersüchtig, sie kann nicht aufhören zu hungern. Die Beschäftigung mit Essen ist Sophies einziger Lebensinhalt. Grund für Sophies Magersucht sind schreckliche Erlebnisse in der Kindheit, über die sie nicht sprechen kann. (Text: RTL Zwei/BK)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 24.06.2020RTL+

Sendetermine

Mi 01.07.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Die Gruppe – Schrei nach Leben! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gruppe – Schrei nach Leben! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gruppe – Schrei nach Leben! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…