Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Buchenwald Häftlinge 1938 – Bild: Spiegel Geschichte
    Buchenwald Häftlinge 1938
    Heinrich Himmler organisierte für seinen Führer die brutale Verfolgung politischer Gegner in einem System von Konzentrationslagern. Der fanatische Nationalsozialist und Antisemit plante die Vernichtung der europäischen Juden. Im Holocaust wurden schließlich mehr als sechs Millionen Menschen ermordet. Die Dokumentation zeigt die Geschichte der NS-Verbrecher, die Todeslager und Deportationen organisierten, Kriegsverbrechen und Massenmorde begingen und niemals Reue zeigten. (Text: ZDFinfo)
    Alternativer Episodentitel: 'Hitlers Henker - Heinrich Himmler'.
  • Folge 2
    Als einer der grausamsten Mittäter der Nazidiktatur im Zweiten Weltkrieg, gilt der berüchtigte SS-Arzt Josef Mengele. Er benutzte unschuldige Kinder für medizinische Versuche und schickte bis zu 40.000 wehrlose Opfer ins Gas. Nach dem Krieg gelang ihm die Flucht – trotz weltweiter Verfolgung wurde er nie gefasst. Die Spiegel TV-Dokumentation zeigt den Abgrund hinter der Person Josef Mengele./​Als einer der grausamsten Mittäter der Nazidiktatur im Zweiten Weltkrieg, gilt der berüchtigte SS-Arzt Josef Mengele. Er benutzte unschuldige Kinder für medizinische Versuche und schickte bis zu 40.000 wehrlose Opfer ins Gas. Nach dem Krieg gelang ihm die Flucht – trotz weltweiter Verfolgung wurde er nie gefasst. Die Spiegel TV-Dokumentation zeigt den Abgrund hinter der Person Josef Mengele.
    Der berüchtigte SS-Arzt Josef Mengele gehörte zu den grausamsten Tätern der Nazidiktatur. 40 000 unschuldige Opfer schickte er ins Gas, benutzte Kinder für Menschenversuche. Nach dem Krieg gelang ihm die Flucht, er wurde weltweit verfolgt – aber nie gefasst. Die Dokumentation zeigt die Geschichte der NS-Verbrecher, die Todeslager und Deportationen organisierten, Kriegsverbrechen und Massenmorde begingen und niemals Reue zeigten. (Text: ZDFinfo)
  • Folge 3
    Selektion in Auschwitz 1944
    Im Holocaust wurden mehr als sechs Millionen Menschen ermordet. Adolf Eichmann gilt als der berüchtigte Organisator des Holocaust. Er war jedoch nicht der einzige, dem schließlich der Prozess gemacht wurde. Die Dokumentation zeigt die Geschichte der NS-Verbrecher, die Todeslager und Deportationen organisierten, Kriegsverbrechen und Massenmorde begingen und niemals Reue zeigten. (Text: ZDFinfo)
    Alternativer Episodentitel: 'Adolf Eichmann'.
  • Folge 4
    Der ehemalige SS-Hauptsturmführer Erich Priebke ist der Mitwirkung an besonders grausamen Morden angeklagt worden. Das Massaker in den ardeatinischen Höhlen, an dem er als Offizier beteiligt war, gilt als das schlimmste Kriegsverbrechen, das die Deutschen im besetzten Italien begangen haben. (Text: ZDFinfo)
    Alternativer Episodentitel: 'Erich Priebke'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gesichter des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…