Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren Folge 7
Folge 7
Folge 7
Seit über 15 Jahren treibt Thomas Schober nördlich von Hannover Schulden ein. Doch immer wieder wird er mit neuen Schicksalen konfrontiert: Die Schuldnerin ist fünffache Mutter, wurde von ihren beiden letzten Partnern verlassen und hat jetzt auch noch damit zu kämpfen, dass ihre Tochter an Krebs erkrankt ist. Uwe Naumann trifft bei seinen Zwangsräumungen in Leipzig nur selten den säumigen Schuldner an, aber diesmal hört er Geräusche hinter der Tür. Allerdings: Niemand macht auf. Als er die Wohnung gewaltsam betritt, macht er eine schockierende Entdeckung: Der Schuldner ist verschwunden – zurückgelassen hat er seine Katze. Heidrun Kunze in ungewohnter Mission: Es herrscht Zoff im Kleingartenverein. Eine Familie hat ihre
Pacht nicht bezahlt und ihr Grundstück verwildern lassen. Das stinkt den Nachbarn aus der Kolonie gewaltig. Kunze lässt Bäume fällen und die Laube räumen – die Mitglieder des Kleingartenvereins sind damit nicht zufrieden … Sein nächster Schuldner ist seit sieben Jahren arbeitslos. 20 Euro auf dem Konto, kaum mehr als 10 Euro im Geldbeutel – damit versucht der ehemalige Baggerfahrer, durchs Leben zu kommen. Walter Horz soll bei einem Rentnerpaar Geld eintreiben – vor Ort stellt sich heraus, dass die beiden übers Ohr gehauen wurden. Sie nehmen an Gewinnspielen teil, wissen davon aber gar nichts. Und eine Internet-Flatrate haben die beiden auch – obwohl sie gar keinen Computer besitzen. (Text: Sat.1)
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.