13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Die Spürhunde entdecken den Geheimplan der diabolischen Katze Chaostiger, demzufolge alle Menschen gegen Hunde allergisch gemacht werden sollen.
    In geheimer Mission vereitelt Ralph die Ausführung des ruchlosen Unternehmers. In der zweiten Geschichte planen die bösartigen Weltraumschnecken, die gesamte Menschheit unter Massen gefälschter Brieflose zu begraben. Um das zu verhindern, verteilen die Spürhunde kostenlos ordnungsgemäß genehmigte Lotterielose, und die Welt ist wieder in Ordnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 2 (25 Min.)
    Zur Eroberung von mehr Lebensraum entschlossen, droht die militante Floh-Nation damit, ein Stadion voller Menschen mit Haarwasser zu überfluten, es sei denn, die Spürhunde stoppen ihren verrückten Plan.
    In der zweiten Geschichte entdeckt ein kleines Schulmädchen ein Mittel, das es ermöglicht, mit der Unsitte der „Restetüte“ ein für alle Male aufzuräumen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 3 (25 Min.)
    Der gierige Fleischfresser Baron Bone hegt den Plan, alle Viehherden der Erde in seinen Besitz zu bringen.
    In der zweiten Geschichte droht Gefahr aus dem Weltall. Um die Erde vor Asteroideneinschlag zu schützen, graben die Spürhunde auf dem ganzen Globus Millionen von Löchern und verändern dadurch die Lage der Erdachse. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 4 (25 Min.)
    Ernest Anyway, der weltberühmte Jäger mythischer Tiere, hat ein Auge auf das Ungeheuer von Loch Ness geworfen. Die Spürhunde greifen ein. Nessi ist nämlich ein Hund, der aussieht wie ein Wienerwürstchen.
    In der zweiten Geschichte geht es um ein furchtbares Quotenfieber. Weil die Menschen zuviel fernsehen, verwandeln sie sich in Zombies. Schuld daran ist eine verbrecherische Gruppe von Programm-Hexen und Marketing-Zauberern. Die Spürhunde wissen, was zu tun ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 5 (25 Min.)
    Katze Chaostiger erweckt eine Armee ägyptischer Katzen-Mumien wieder zum Leben. Mit deren Hilfe sie die Welt zu unterwerfen trachtet.
    In der zweiten Geschichte begegnen wir dem sagenumwobenen Höhlenhund. Weil in das ewige „Such-Spiel!“ mit seinem Zweibeiner langweilt, wandern Ralphs Gedanken zu einer Schulstunde über den ersten prähistorischen Spürhund. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 6 (25 Min.)
    Der besessene Wissenschaftler und Mogul der Elektroindustrie, Dr. Diesel, lässt eine Armee von Robotern bauen, die die Drecksarbeit für ihn erledigen sollen. Da schreiten die wachsamen Spürhunde ein.
    In der zweiten Geschichte passen die Spürhunde auf den kleinen Timmy auf. Das ist keine leichte Aufgabe. Timmy bringt sich und andere nämlich immer wieder in Gefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 7 (25 Min.)
    Zu einer „Friedenskonferenz“ hat die niederträchtige Floh-Nation geladen. Teilnahmevoraussetzung für die fähigsten Gesandten der Spürhunde ist jedoch, dass sie sich auf Flohgröße schrumpfen lassen. Durch diese diplomatische Finesse gelingt es den Flöhen, die Miniatur-Hunde zu kidnappen.
    In der zweiten Geschichte zwingt ein unerklärliches Leck im Weltwasserreservoir die Spürhunde zu einem Katastropheneinsatz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 8 (25 Min.)
    Kinder zum Verzehr von rohem Fisch zu zwingen, empfiehlt der hochintelligente, aber bösartige Igelfisch. Die Spürhunde lassen natürlich nicht zu, dass es soweit kommt.
    Die Würde aller Hunde wird in der zweiten Geschichte durch die neueste Mode einer berühmten Designerin verletzt. Zwar sehen die Vierbeiner in den Glitzerkostümen mit passenden Handtaschen äußerst chic aus, aber die Spürhunde entlarven ihren wahren Charakter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 9 (25 Min.)
    Der Alltag einer Streifenwagenbesetzung der Spürhunde wird von einem Dokumentarfilmteam auf Zelluloid gebannt.
    In der zweiten Geschichte geht es um Hund Zero, der geheimnisumwitterte Kommandeur der Spürhunde. Er wird wieder als Agent aktiv, um seine alte Flamme Agentin Neun zu retten. Wie in alten Zeiten kommt ihm sein ewiger Rivale Drei dabei in die Quere. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 10 (25 Min.)
    In den Akademien der machtlüsternen Mrs. Pawlow soll die Menschheit zu unbedingtem Gehorsam abrichtet werden. Doch daraus wird nichts, weil die Spürhunde den Programmierer gerade noch rechtzeitig umprogrammieren.
    In der zweiten Geschichte führen die Spürhunde im Doggyland ein für wenig Geld produziertes, ziemlich schräges Musical auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 11 (25 Min.)
    Eines Tages verwandeln sich alle Kinder durch das Schulessen in Weltraumschnecken. Ein empörender Anschlag der glitschigen Tiere auf die Unabhängigkeit der Erde.
    In der zweiten Geschichte infiltriert die Katze Chastiger das Hundeschlittenrennen. Nun müssen die SpyDogs um ihr Leben rennen, denn es wäre ein ungeheurer Prestigeverlust, wenn eine Katze das renommierteste Sportereignis der Spürhunde als Siegerin verlassen würde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 12 (25 Min.)
    Das von einem Country Girl gemischte Spezialfutter verwandelt Schweine in rasende Riesenviecher. Die Spürhunde treten an, die Stadt vor den frei laufenden Schwarten zu retten.
    Weitere Abenteuer erleben die Spürhunde in der Folge „Vertauschte Monde“ im Anschluss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 13 (25 Min.)
    Ein fremder Vierbeiner taucht in der Stadt auf. Die wachsamen Spürhunde können es gar nicht fassen: Der mysteriöse Hund ist tatsächlich Ralphs Bruder.
    In der zweiten Geschichte ist Scribble allein zu Haus. Dabei erweist sich, dass Scribble unfähig ist, eine ganz einfache Anweisung von Arties Mutter zu befolgen: „Bleibt artig und sauber bis ich wiederkomme“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2000Der Kinderkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimakten der Spürhunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…