Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Folge 1 (47 Min.)

      Die französische Fremdenlegion ist die weltweit bekannteste und fragwürdigste Streitkraft. Denn sie gilt als Auffangbecken für zweifelhafte Charaktere und Kriminelle. Offiziell ist sie die am besten trainierte Eliteeinheit der Welt. Was sind das für Männer, die ihr Dasein der Legion verschreiben? Elisabeth Nord, die die Legion drei Jahre lang begleitete und beobachtete, versucht diese Frage zu beantworten. (Text: Discovery Geschichte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.2008 Discovery Geschichte
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.10.2007 itv4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (47 Min.)

      In Djibouti, einer ehemaligen französischen Kolonie am östlichen Ausläufer Afrikas, liegt ein großer Truppenübungsplatz der Fremdenlegion. Hier findet die Scharfschützenausbildung statt. Kurz vor Weihnachten wird in einer Kaserne der Legion in Nimes gebastelt, was das Zeug hält, um beim Krippenwettbewerb eine Chance zu haben. Manchem Legionär erscheint das lächerlich, doch Gemeinschaft und Kameradschaft gelten nicht nur im Feld. (Text: Discovery Geschichte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.07.2008 Discovery Geschichte
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.2007 itv4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (47 Min.)

      Zum Jahrestag der Schlacht von Camerone spricht der höchste General der Legion zu seinen 7.700 Männern. Er spricht über den Ehrencodex der Legion, über Treue und Ehrlichkeit. Doch es gibt einen Korporal, der nicht in einer prächtigen Paradeuniform den Worten des Generals lauscht. Er wurde inhaftiert, weil er sich nicht an die Gebote der Legion hielt. Nun scheint für ihn ein Besuch der Unteroffiziersschule fragwürdig. (Text: Discovery Geschichte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.07.2008 Discovery Geschichte
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.10.2007 itv4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Fremdenlegion im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …