Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (47 Min.)
    Die französische Fremdenlegion ist die weltweit bekannteste und fragwürdigste Streitkraft. Denn sie gilt als Auffangbecken für zweifelhafte Charaktere und Kriminelle. Offiziell ist sie die am besten trainierte Eliteeinheit der Welt. Was sind das für Männer, die ihr Dasein der Legion verschreiben? Elisabeth Nord, die die Legion drei Jahre lang begleitete und beobachtete, versucht diese Frage zu beantworten. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2008Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2007ITV4
  • Folge 2 (47 Min.)
    In Djibouti, einer ehemaligen französischen Kolonie am östlichen Ausläufer Afrikas, liegt ein großer Truppenübungsplatz der Fremdenlegion. Hier findet die Scharfschützenausbildung statt. Kurz vor Weihnachten wird in einer Kaserne der Legion in Nimes gebastelt, was das Zeug hält, um beim Krippenwettbewerb eine Chance zu haben. Manchem Legionär erscheint das lächerlich, doch Gemeinschaft und Kameradschaft gelten nicht nur im Feld. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2008Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2007ITV4
  • Folge 3 (47 Min.)
    Zum Jahrestag der Schlacht von Camerone spricht der höchste General der Legion zu seinen 7.700 Männern. Er spricht über den Ehrencodex der Legion, über Treue und Ehrlichkeit. Doch es gibt einen Korporal, der nicht in einer prächtigen Paradeuniform den Worten des Generals lauscht. Er wurde inhaftiert, weil er sich nicht an die Gebote der Legion hielt. Nun scheint für ihn ein Besuch der Unteroffiziersschule fragwürdig. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2008Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2007ITV4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fremdenlegion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…