Die Erde – Entstehung des Lebens Folge 3: Pflanzen
Folge 3
3. Pflanzen(Green)
Folge 3 (47 Min.)
Pflanzen verändern die Erde, sie verwandeln sie von einem unwirtlichen Ort in ein grünes Paradies.
Bild: ZDF und BBC Studios
Wie wird die Erde von einem unwirtlichen kargen Felsen zum grünen Paradies? Nicht nur Eis und Feuer formen die Erde. Auch eine andere Kraft ist wichtig für ihre Entwicklung: Pflanzen. Das Leben verlässt das schützende Wasser. Es ernährt sich
von der Struktur der Erde selbst, erschafft Boden, erzeugt eine lebensfreundliche Atmosphäre und lässt neue Landschaften entstehen. Mit unerwarteten Verbündeten verwandelt es die Erde in einen grünen Planeten. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereSo. 19.05.2024ZDFinfoDeutsche Streaming-PremiereDo. 09.05.2024ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo. 31.07.2023BBC TwoOriginal-Streaming-PremiereMo. 17.07.2023BBC iPlayer
Erhalte Neuigkeiten zu Die Erde - Entstehung des Lebens direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.