Folge 4

  • 4. Entlassen oder investieren

    Folge 4
    Ein Traditionsunternehmen in der Krise. Die Silbermanufaktur kämpft auf dem schrumpfenden Markt für edle Silberbestecke ums Überleben. Was tun, wenn Aufträge fehlen, Mitarbeiter nichts zu tun haben und die Verluste steigen? Firmeninhaber Klaus N. hat noch wenig Erfahrung als Unternehmer – bis vor kurzem war er der Vertriebsleiter der Firma. Er muss nun Entscheidungen fällen, die nicht nur seine eigene Existenz, sondern auch die seiner Mitarbeiter betreffen. Entlassungen stehen im Raum – aber auch, ob noch mehr privates Geld investiert werden soll, um die Firma zu retten. Ein dreiviertel Jahr lang
    beobachten wir den Firmenchef im Spagat zwischen unternehmerischen Zwängen und Fürsorge für seine Mitarbeiter.
    Wird die Bank ihm Geld leihen, damit er Silber kaufen kann? Wie kann er die laufenden Kosten minimieren und neue Aufträge beschaffen? Wir erleben die Zwänge eines Unternehmers in der Krise – und die Angst der Mitarbeiter um ihren Arbeitsplatz. Beide Seiten kennen sich seit Jahren, waren früher Kollegen. Jetzt soll hart entschieden werden. Der Druck steigt, wenn das Geschäft weiterhin schlecht läuft. Entlassen oder investieren – ein Unternehmer kämpft um seine Firma. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 02.03.2008
21:15–22:00
21:15–
So 02.03.2008
18:03–18:50
18:03–
Di 29.01.2008
03:35–04:20
03:35–
Mo 28.01.2008
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Die Entscheidung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Entscheidung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Entscheidung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…