52 Folgen, Folge 1⁠–⁠18

  • Folge 1 (11 Min.)
    Charlotte (links) will es nacheinander mit drei Gegnerinnen aufnehmen. Sie ahnt nicht, dass die drei Mädchen Olivia (2. von links), Isa (2. von rechts) und Inès (rechts) die drei Musketiere sind. – Bild: ZDF/​Method Animation/​Palomar/​ZDF Studios
    Charlotte (links) will es nacheinander mit drei Gegnerinnen aufnehmen. Sie ahnt nicht, dass die drei Mädchen Olivia (2. von links), Isa (2. von rechts) und Inès (rechts) die drei Musketiere sind.
    Paris, 1613, mit Girl Power, Maske und Degen! D’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis – vier fröhliche und unerschrockene Mädchen bieten jedem die Stirn, der es wagt, ihren König zu bedrohen. Frei nach Alexandre Dumas Klassiker werden die Abenteuer der bekannten Helden neu, humorvoll und mit weiblichen Charakteren erzählt. „Eine für alle, alle für eine“ ist das Motto. Gemeinsam mit ihren Pferden nehmen sie es auch mit Kardinal Richelieu und Milady auf. Die drei Musketiere führen ein Doppelleben als Mädchen am Hof alias Olivia (Athos), Isa (Porthos) und Inès (Aramis), als eines Tages die freche Charlotte (D’Artagnan) aus der Provinz auftaucht und verlangt, ein Musketier werden zu dürfen. Man lässt sie sogleich abblitzen, denn selbstverständlich können Mädchen im 17. Jahrhundert nicht zum Musketier ausgebildet werden. Doch Charlotte lässt nicht locker. Sie lernt auf der Straße den jungen Alex kennen und berichtet ihm von ihrer Idee. Er bringt sie daraufhin zum Louvre. Dort trifft Charlotte auf die zwielichtige Milady, Kardinal Richelieu, Hauptmann Rochefort und sogar auf die drei Musketiere, König Louis XIII und schließlich den Grafen de Tréville. Und kurz darauf darf sich Charlotte auch ein Musketier und D’Artagnan nennen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 09.11.2025 KiKA
  • Folge 2 (11 Min.)
    Richelieu (l.) und Milady (r.) hecken einen fiesen Plan aus und bringen den König in Verlegenheit.
    Charlotte ist überglücklich, den Grafen de Tréville kennenzulernen. Er stellt ihr die Möglichkeit in Aussicht, ein Musketier zu werden. Doch sie gerät mit Isa, Olivia und Inès in Streit. Sie fordert eine nach der anderen zum Duell, ohne dass sie das voneinander wissen. Alex rät Charlotte dringend davon ab, da Duelle verboten sind. Doch Hitzkopf Charlotte setzt sich über alle Bedenken hinweg. Am Treffpunkt erleben alle eine Überraschung. Dort erscheint nämlich Hauptmann Rocheforts Garde, um die Mädchen zu verhaften. Doch sie schlagen die Soldaten in die Flucht. Tréville ernennt Charlotte daraufhin wegen ihrer Tapferkeit zum königlichen Musketier. Sie erhält ihre Ausrüstung als Musketier und leistet mit den drei Musketieren den Schwur. D’Artagnans erste Aufgabe ist es, das Siegel des Königs zu schützen. Es gerät in die Hände von Milady, der schlimmsten Gegenspielerin der Musketiere. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere So. 09.11.2025 KiKA
  • Folge 3 (11 Min.)
    Milady (links) und Rolande (rechts) stecken unter einer Decke. Sie haben den Grafen de Tréville entführt.
    Der König will Richelieu einen goldenen Orden verleihen. Doch der findet, er habe mehr als das verdient. Milady verspricht Richelieu ein großes Stück Gold als Gegenleistung für einen Adelstitel. Sie lässt den Grafen de Tréville entführen und fordert sein goldenes Familienwappen als Lösegeld. Seine Tochter Olivia (Athos) reitet wie verlangt allein zur Übergabe. D’Artagnan folgt ihr. Die Übergabe scheitert und der Graf gerät in große Gefahr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.11.2025 KiKA
  • Folge 4 (11 Min.)
    D’Artagnan verliert einen Handschuh. Milady findet ihn und bringt ihn zu Kardinal Richelieu, der ihn als Beweis nutzt, um D’Artagnan den Diebstahl der Königskrone zu unterstellen. Diese hat er nämlich weggebracht, um eine Fälschung herstellen zu lassen. D’Artagnan wird nun per Haftbefehl in ganz Paris gesucht. Die drei Musketiere versuchen herauszufinden, wer die Krone wirklich gestohlen hat und beschatten Richelieu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.11.2025 KiKA
  • Folge 5 (11 Min.)
    D’Artagnans (links) Pferd Planchet (Mitte) ist nicht glücklich, dass er wegen Tollpatschigkeit vom eleganten Saphir (rechts) ersetzt werden soll.
    Milady verbündet sich mit dem König eines winzigen Königreichs, um endlich einen Adelstitel zu erhalten. Durch den Diebstahl einer geheimen Militärkarte will dieser König Frankreich einnehmen. Miladys Handlanger sollen Richelieu mit präparierten Kuchen ausschalten und so an die geheime Karte gelangen. Rochefort bemerkt, dass mit den Kuchen etwas nicht stimmt. Allerdings beschuldigt er Isa und sie landet im Kerker. Charlotte alarmiert die drei Musketiere. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.11.2025 KiKA
  • Folge 6 (11 Min.)
    D’Artagnan soll einen Dieb fangen, der in Paris sein Unwesen treibt. Als der „Wegschnapper“ ihr entwischt, weil ihr Pferd Planchet scheut, gibt der König ihr ein neues Pferd namens Saphir. D’Artgnan soll mit Hilfe von Saphir dem „Wegschnapper“ das Handwerk legen. Er hat inzwischen den für den König von England bestimmten goldenen Freundschaftsbecher geklaut. Doch dann macht der Dieb einen Fehler – er schnappt sich D’Artagnans neue Stute Saphir. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.11.2025 KiKA
  • Folge 7 (11 Min.)
    Milady (rechts) nimmt den jungen Henri (links) unter ihre Fittiche. Sie will ihn als Ersatzkönig einsetzen.
    Richelieu ist genervt von König Louis XIII. Er will einen Ersatz finden, der ihm zu Diensten ist. Da spricht der junge Henri bei Hof vor, der Anspruch auf den Thron haben könnte. Henri will den König sprechen, da er in ihm seinen jüngeren Bruder vermutet. Milady lockt Henri in eine Falle und will ihn gefügig machen. Die Musketiere suchen ihn ebenfalls, da er eine Gefahr für den König sein könnte. Henri flieht panisch vor allen und versteckt sich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.11.2025 KiKA
  • Folge 8 (11 Min.)
    Alex soll auf die Pferde der Musketiere aufpassen, während diese zwielichtige Gestalten ausspionieren.
    Richelieu will dem König eine prächtige Kutsche schenken, um sich bei ihm einzuschmeicheln. Doch statt des Wagenbauers Giovanni di Gnacrusti liefert der Bösewicht Rustignac die Kutsche aus. Rustignac hat vor, den König zu beseitigen, um selbst König zu werden. Zum Glück bemerkt Alex durch Zufall, dass der vermeintliche Italiener seinen Akzent verliert, sobald er mit seinem Gehilfen spricht. Alex alarmiert D’Artagnan und diese die drei Musketiere. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.11.2025 KiKA
  • Folge 9 (11 Min.)
    Jemand hat Hauptmann Rochefort diese Karikatur auf den Rücken geklebt. Das ist Majestätsbeleidigung.
    D’Artagnan findet eine Karikatur von Rochefort und klebt sie ihm auf dem Markt an den Rücken. Rochefort hält den laut lachenden Alex für den Schuldigen und lässt ihn in den Kerker werfen. Die Beleidigung eines Hauptmanns des Königs gilt als Majestätsbeleidigung und wird schwer bestraft. Die drei Musketiere müssen schnell herausfinden, wer die Karikatur Rocheforts gezeichnet hat, um Alex’ Unschuld zu beweisen und ihn vor der Verurteilung zu bewahren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.11.2025 KiKADeutsche Streaming-Premiere Do. 06.11.2025 KiKA.de
  • Folge 10 (11 Min.)
    Richelieu hat mal wieder einen Plan, um sich im großen Stil zu bereichern. Dieses Mal hat er es auf einen Goldtransport abgesehen, den die drei Musketiere zum Tresor des Königs eskortieren. Mit Hilfe von Milady streut er das Gerücht, D’Artagnan habe Rochefort einen blöden Büffel genannt. Natürlich schäumt Hauptmann Rochefort vor Wut und stellt D’Artagnan zur Rede. Wie erhofft geraten die beiden daraufhin in Streit, der in einem Wettkampf mündet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.11.2025 KiKA
  • Folge 11 (11 Min.)
    Porthos ist sehr stolz auf ihren schönen Degen. Er scheint aber auch magische Kräfte zu haben.
    Der Alchemist am Hof, Samuel de Plaindert, bemerkt zufällig, was für einen einzigartigen Degen Porthos besitzt. Er behauptet, dass man mit Hilfe der Klinge dieses Degens Gold machen könne. Da für Porthos ihr Degen Mondschein extrem wichtig ist und sie ihn hütet wie ihren Augapfel, will sie ihn de Plaindert nicht überlassen. Doch Richelieu sieht in dem Degen eine Möglichkeit zu enormem Reichtum zu kommen. Er lässt ihn für de Plaindert stehlen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 14.11.2025 KiKA
  • Folge 12 (11 Min.)
    Graf de Treville soll verbannt werden, weil er Richelieu vor den Augen des Königs geheime Dokumente gestohlen hat. Rochefort soll seinen Posten einnehmen. Aber würde der Graf so etwas tun? Die drei Musketiere und D’Artagnan glauben jedenfalls fest an die Unschuld des Grafen und machen sich sofort daran herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei stoßen sie auf einen Schauspieler namens Floridor, der dem Grafen zum Verwechseln ähnlich sieht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 14.11.2025 KiKA
  • Folge 13 (11 Min.)
    Athos bereitet das Lösegeld vor, das die Entführer von Richelieu einfordern. Im Gegenzug versprechen sie dessen Freiheit.
    Ein Geist streift nachts durch den Louvre und versetzt die Wächter vor dem Zimmer des Königs in Angst. Richelieu rät dem König, umzuziehen. Doch der König will sein Zimmer nicht verlassen. Die drei Musketiere und D’Artagnan gehen mit Unterstützung ihres Freundes Alex und seines Geisterpendels im Louvre auf Geistersuche. Und der Geist taucht schon bald wieder auf. Doch etwas ist faul an der Sache. Spukt da ein echter Geist? D’Artagnan hat Zweifel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 15.11.2025 KiKADeutsche Streaming-Premiere Do. 06.11.2025 KiKA.de
  • Folge 14 (11 Min.)
    Richelieu wird entführt. Die Erpresser fordern hohes Lösegeld, das der König allein und ohne Bewachung überbringen soll. Louis XIII will Richelieu nicht gefährden und die Forderung erfüllen. Die Musketiere folgen dem König heimlich zur Übergabe, werden aber entdeckt. Richelieu steckt mit dem Entführer unter einer Decke. Während es ihm um das Gold geht, hat sein Komplize ganz andere Pläne. Doch auch der König hat schon einen Plan ausgeheckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 15.11.2025 KiKA
  • Folge 15 (11 Min.)
    König Louis XIII (2. von rechts) trifft in Paris auf Grand Pierre (links), Philippot (2. von links) und Fourchette (rechts), die ihn erkennen und unter ihre Fittiche nehmen – denn in Paris lauern Gefahren für den König.
    Der König ist alleine und langweilt sich im Louvre. Als er sieht, dass die Pforte eines Seiteneingangs offensteht, betritt er neugierig die Straßen von Paris. Doch dort lauern viele Gefahren. Zum Glück trifft Louis auf die gewieften Jungs Grand Pierre, Fourchette und Philippot. Sie erkennen und beschützen den König. Als die Musketiere das Verschwinden des Königs bemerken, suchen sie ihn. Derweil treibt der Wegschnapper wieder sein Unwesen in Paris. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere So. 16.11.2025 KiKA
  • Folge 16 (11 Min.)
    Eigentlich bemalt König Louis vor dem Frühlingsfest immer Eier seines Lieblingshuhns Pauline und verschenkt sie an die Menschen, die er am liebsten hat. Doch Pauline ist verschwunden. Gut, dass ein Chocolatier dem König ein Schokoladenei schenkt und anbietet, jede Menge Schokoeier für eine Eiersuche zu liefern. Der König ist entzückt und sein Fest wäre gerettet, wenn der Chocolatier Ganache nicht Gaston de Rustignac wäre, der Böses im Sinn hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere So. 16.11.2025 KiKA
  • Folge 17 (11 Min.)
    Die Musketiere (Porthos (3. von rechts), Athos, (3. von links) und Aramis (links)) und die Straßenjungs von Paris versuchen den Frieden in Frankreich zu retten.
    Die gekrönten Häupter Europas treffen sich zu einer Friedenskonferenz im Louvre. Um die Gäste milde zu stimmen, verfasst König Louis ein Gedicht zu ihren Ehren im Königlichen Tageblatt. Doch Milady vertauscht das Lobgedicht mit einem Schmähgedicht. Sie soll im Auftrag von König Adhemar Zwietracht unter den Herrschenden säen, damit er ungestört Frankreich erobern kann. Die Musketiere geben alles, um zu verhindern, dass das Gedicht in Umlauf kommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 17.11.2025 KiKA
  • Folge 18 (11 Min.)
    D’Artagnan soll ihr Tempo beim Fechten verbessern. Am besten trainiert man sein Rhythmusgefühl mit Musik. Wie gut, dass die berühmte Lautenspielerin Lady Lala heute am Hof ein Konzert gibt. Aber Lady Lala hat im Louvre noch etwas anderes vor. Ein Feind des Königs zwingt sie, eine Erfindung von Samuel de Plaindert zu stehlen, die angeblich Trauben in echte Perlen verwandeln kann. Deshalb will auch Richelieu die Erfindung unbedingt besitzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 17.11.2025 KiKADeutsche Streaming-Premiere Do. 06.11.2025 KiKA.de

weiter

Erhalte Neuigkeiten zu Die drei Musketiere direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die drei Musketiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die drei Musketiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App