Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (46 Min.)
    Nach dem japanischen Luftangriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 wurde aus dem allgemeinen Schock schnell Empörung. 2.403 US-Amerikaner waren tot, weitere 1.200 verletzt. Wie war es möglich gewesen, dass die Marine so unvorbereitet attackiert werden konnte? Jemand musste dafür verantwortlich sein. Ein Schuldiger wurde schnell gefunden: Admiral Husband E. Kimmel, der Oberbefehlshaber der US-Pazifikflotte. Doch ist er nur ein Sündenbock, dem die Verantwortung in die Schuhe geschoben werden soll? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 09.04.2022ARD alpha
  • Folge 2 (46 Min.)
    Wusste die US-Regierung, dass ein Angriff auf Pearl Harbor bevorstand? Hätte der Tod der über zweitausend Opfer verhindert werden können? Kurze Zeit nach der verheerenden Attacke werden Admiral Kimmel und General Short der Öffentlichkeit als Schuldige präsentiert, die angeblich die Truppe nicht ausreichend vorbereitet haben. Admiral Kimmel erfährt nach seiner Degradierung, dass es Informationen über einen geplanten Angriff auf Pearl Harbor gab, die ihm verheimlicht wurden. Warum wurden diese Informationen nicht an Kimmel weitergegeben? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 09.04.2022ARD alpha

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Akte Pearl Harbor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…