Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1 (43 Min.)
    Tochter Adeline träumt von einem vierbeinigen Spielkameraden: „Papa, ich bin so allein, und ich möchte endlich einen Freund zum Spielen haben. Aber keinen Menschen, ich wünsch’ mir so sehr ein Tier“, jammert die Siebenjährige. Klar, dass der Papa seiner kleinen Prinzessin diesen Wunsch nicht abschlagen kann. Mit Gattin Claudia fährt „der Wendler“ in die Zoohandlung, um seiner Tochter einen Hund zu kaufen. Die Ehefrau verliebt sich allerdings in ein kleines Hausschwein. „Ich liebe Abenteuer“, verkündet sie strahlend und versichert ihrem Mann schnell: „Keine Angst, das Schwein wird nicht deine Stelle einnehmen.“ Das Familienoberhaupt gibt sich geschlagen, und das Schweinchen zieht in die Wendler-Villa ein.
    Ob sich
    Töchterchen „Addi“ über einen Gefährten mit Ringelschwanz freuen wird? Zwischen Haustier-Kauf und Märchenschloss-Planung muss sich Michael Wendler auch noch um sein Image kümmern: Für ein Fotoshooting steigt der Dinslakener in eine mit Goldmünzen gefüllte Badewanne und lässt sich in großer Pose ablichten. Da kommen Erinnerungen an seine Insolvenz wieder hoch. „Sicher, es gab Zeiten, wo mir Leute Münzen auf die Bühne geworfen haben. Da hab ich gesagt: Werft Scheine, dann kann ich meine Schulden besser bezahlen“, erzählt der selbst ernannte Schlagerkönig mit einem Lächeln. Doch der nächste finanzielle Schock steht schon bevor: Die Baugrube seiner Ranch steht unter Wasser – ist der Traum vom eigenen Märchenschloss schon ausgeträumt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2010Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.08.2014
19:25–20:15
19:25–
Mi 13.11.2013
01:45–02:30
01:45–
Di 12.11.2013
21:55–22:45
21:55–
Sa 16.01.2010
16:00–17:00
16:00–
So 10.01.2010
19:00–20:00
19:00–
NEU
Füge Der Wendler-Clan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Wendler-Clan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wendler-Clan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…