NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 2
      Bruce George reist nach Sri Lanka. Gemeinsam mit dem Schlangenexperten Ruchira Somaweera besucht er einen Zoo. Dort beobachtet er unter kontrollierten Bedingungen ihm unbekannte Schlangen wie die Riesenpython und die Kobra. Bruce ist so oft von Schlangen gebissen worden, dass er bei einer weiteren Attacke sterben könnte. Sein Körper reagiert nicht mehr optimal auf Antiseren. Dennoch beschließt der Australier, das Projekt fortzuführen. Er sucht in Teeplantagen nach den gefährlichen Reptilien. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2009Animal Planet
    • Staffel 1, Folge 3
      Bruce George weilt auf Sri Lanka. Er entwickelt mit dem Schlangenexperten Ruchira Somaweera ein Aufklärungsprogramm. Die beiden hoffen, dass dadurch weniger Menschen einem Schlangenbiss zum Opfer fallen. Außerdem besucht der Australier einen Markt und beobachtet Schlangenbeschwörer, die Kobras in Körben halten und Öffentlich vorführen. Danach begleitet er Ruchira in die Berge, um die seltene Hornagame zu suchen. Die kleine Eidechse trägt auf der Nasenspitze ein blattähnliches Horn. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2009Animal Planet
    • Staffel 1, Folge 4
      Zurück in Australien beschäftigt sich Bruce George mit der Aga-Kröte, die in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts nach Australien eingeführt wurde. Sie sollte Schädlinge eindämmen. Mittlerweile ist die hochgiftige Kröte selbst zur Plage geworden. Bruce trifft auch den Naturschützer Ben Scott Virtue, der ihn durch die Heimat der Süßwasserkrokodile führt. Salzwasserkrokodile dringen immer weiter in den Lebensraum ihrer kleineren Verwandten ein und fressen deren Nachwuchs. So sind die Süßwasserkrokodile vom Aussterben bedroht. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2009Animal Planet

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schlangenmann kehrt zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…