Filmfassung, Seite 1

  • 95 Min.
    Bild: Bibel TV
    In Argentinien entschließt sich der junge Jorge Mario Bergoglio dazu, Priester zu werden. In den verschiedenen Stationen seines Amtes als Provinzial, Generalvikar und Bischof von Buenos Aires erweist er sich als zäher Mann, der seine Berufung darin sieht, die Liebe Gottes zu den Ärmsten der Gesellschaft zu bringen. Als Papst Benedikt XVI. von seinem Amt zurücktritt, reist Kardinal Bergoglio nach Rom, um an der Wahl des neuen Papstes teilzunehmen. Mit seiner Verfilmung auf Grundlage der Papst-Biographie ‚Francis the Jesuit‘ ist Regisseur Matias Gueilburt ein tiefer Blick in die Persönlichkeit und das Leben von Papst Franziskus gelungen. Der hochwertig und packend produzierte Dokumentarfilm wurde völlig zu Recht mit vier Emmynominierungen geehrt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2016Bibel TV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Jesuit – Papst Franziskus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…