bisher 3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Rund vier Millionen Muslime leben aktuell in Deutschland. Doch angesichts der Flüchtlingskrise und islamistisch motivierter Terroranschläge werden Ressentiments gegen Muslime stärker. Wie stark ist der Einfluss des Islam in Deutschland wirklich? Bilden sich hierzulande zunehmend Parallelgesellschaften? Ist die Multi-Kulti-Kultur gescheitert? Journalist Claus Strunz hinterfragt Stimmungen und Meinungen, thematisiert Konflikte, räumt aber auch mit Vorurteilen auf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016Sat.1
  • Folge 2
    Wenige Tage vor der Bundestagswahl stellt Claus Strunz eine der für den Wahlkampf vielleicht entscheidenden Fragen: Wie sicher ist Deutschland? Der Moderator trifft einen jugendlichen Serienstraftäter und eine reiche Familie, die in einer Hightech-Sicherheitsvilla lebt. Außerdem spricht er mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sowie Vertretern der Polizeigewerkschaft und des Richterbundes. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017Sat.1
  • Folge 3
    Kurz vor der Bundestagswahl 2017 stellt Claus Strunz die Frage: Wie gerecht ist Deutschland? Ein Thema, das wohl für viele Deutsche wahlentscheidend ist. Denn jeder ist betroffen – ob Hartz-4-Empfänger, Multijobber oder Manager. Claus Strunz sucht Antworten, begleitet verschiedene Familien in ihrem Alltag und spricht u.a. mit Finanzminister Wolfgang Schäuble und dem „Wirtschaftsweisen“ Clemens Fuest. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Faktencheck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…