Folge 15
15. UNGEs Zeit ist abgelaufen
Folge 15 (24 Min.)Die Leute im Internet streiten sie wieder! Schon wieder, muss es eigentlich korrekt heißen. Nach AnniTheDuck geht es jetzt um Unge, einen der größten und wichtigsten Creator im YouTube-Zeitalter. Wieder geht es um harte Vorwürfe, wie Manipulation und Machtmissbrauch, aber auch Misshandlung von Katzen. Scheint irgendwie ein Trend in der Influencer-Szene zu sein.
Jedenfalls ist alles wieder so gelaufen, wie wir das schon eingeübt hatten: Es gibt Reactions und Reactions auf Reactions, Entschuldigungsvideos, weitere Statements und am Ende nehmen sich einige Menschen eine Pause von ihrem Influencer Job. Zurück bleiben, so scheint es, viele Verletzungen undeinige Menschen, die unter dem toxischen Verhalten in der Szene echt zu leiden haben.
Aber wir sehen gerade auch eine Szene, die sich von den alten Stars trennt. Vielleicht ist es, auf eine andere Art, ein MeToo-Moment für YouTube. Toxisches Verhalten wird nicht mehr hingenommen. Und darin liegt auch eine Chance. So könnte ein besseres, ein gesünderes YouTube entstehen.
Wir wollen noch einen Schritt weiter rauszoomen: Was passiert hier medial gerade? Wieso funktioniert dieses System gerade so gut? Und wie kommen wir da raus?
Kommt mit, wir schauen eine weitere Folge der „Madeira Diarys“. (Text: ARD Mediathek)Deutsche Streaming-Premiere Mo. 10.06.2024 Funk
Streaming & Mediatheken
Füge Der dunkle Parabelritter kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Der dunkle Parabelritter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der dunkle Parabelritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail