3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die Geschwister Dave, Alli und ihre Freunde Dez und Scott sind einfach unzertrennlich. Gemeinsam sind sie die Clubhouse Detectives – Der Club der Detektive. Im Garten von Daves und Allis Eltern steht ein Schuppen, besser gesagt das Detektivbüro der Viererbande. Als sich die kleinen Spürnasen auf einem Kindergeburtstag ihrer Erzrivalin Trish langweilen, stolpern sie während einer Schnitzeljagd plötzlich über ein Gemälde. Bald stellt dich heraus, dass es sich um wertvolles Diebesgut handelt. Die vier Detektive haben bereits einen Verdacht: Sie vermuten die übrige Beute im Haus von Mrs. Lethbridges, besser bekannt als „Drachenlady“, eine alte Dame, die Kinder nicht ausstehen kann.
    Um ihren Verdacht zu bestätigen, schmieden die Kids einen cleveren Plan: Sie schicken ein ferngesteuertes Auto mit Videokamera ins Haus der Drachenlady, um dort die nötigen Beweisaufnahmen zu machen. Volltreffer: Dort befindet sich ein weiteres gestohlenes Bild! Mit dem Beweismaterial machen sie sich auf zur Polizei – doch das Videoband ist zu kurz, die entscheidenden Aufnahmen fehlen! Die Polizei schenkt den vier Freunden wenig Glauben. Schließlich können sie die Beamten aber doch davon zu überzeugen, bei der Drachenlady nach dem Rechten zu sehen. Doch das Bild ist verschwunden. Nun müssen die Detektive die Sache selbst in die Hand nehmen: Sie schleichen sich in das Haus von Mrs. Lethbridges und finden einen Bauplan, der sich als Grundriss des örtlichen Auktionshauses herausstellt.
    Als Sachverständiger für die nächste große Versteigerung tritt ein gewisser Mr. Wadsworth auf, den die Vier bald als den Komplizen der Drachenlady enttarnen. So können sie den Ablauf des nächsten Einbruchs haargenau voraussagen. Doch Detective Mallory will den cleveren Hobbyermittlern einfach nicht glauben. Also ziehen die vier Kids in der Einbruchs-Nacht los, um das Verbrechen live per Videokamera festzuhalten. Ein riskanter Plan, der den Club der Detektive vor eine harte Probe stellt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2004RTL II
  • Folge 2
    Ein neuer aufregender Fall für die ausgebufften Hobbydetektive Dave, Alli, Scott und Dez: In ihrer direkten Umgebung soll es eine verschollene Prinzessin geben! Dave erfährt zufällig, dass eine gewisse Prinzessin Annabelle von ihrer Gouvernante heimlich aus dem Königreich Hofsburg mitgenommen und in die USA geschmuggelt worden sei. Da verfeindete Familienzweige erbittert um den Thron von Hofsburg kämpften, war damals das Leben der einzigen Thronerbin in höchster Gefahr. Doch nun liegt der alte König im Sterben und von seiner Nachfolgerin fehlt jede Spur. Also wird die geheimnisvolle Annabelle jetzt von beiden verfeindeten Parteien gesucht. Familie von Studelmeyer will die verhasste Erbin für immer verschwinden lassen, um einen der ihren auf den Thron zu setzen und die von Brudeldorfs wollen Annabelle zur Königin machen.
    Zum großen Entsetzen der findigen Detektive sieht es nach ihren ersten Recherchen ganz so aus, als sei ausgerechnet ihre größte Widersacherin Trish die gesuchte Prinzessin, schließlich hat sie ein Muttermal hinter dem Ohr – genau wie Annabelle eins haben soll … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2004RTL II
  • Folge 3
    Dave, Alli, Dez und Scott gelangen in den Besitz einer alten Violine, in der eine Schatzkarte versteckt ist. Doch bei dem Versuch, den Schatz zu finden, kommt ihnen nicht nur Nervensäge Trish in die Quere … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2004RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Club der Detektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…