Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Im Teil eins ist er bei Bäckermeister Peter Liebenstein in Neustadt an der Weinstraße. Der hat nämlich ein Problem: Er will es allen Kunden recht machen, hat sich in wenigen Jahren auf 900 verschiedene Backwaren verzettelt, kommt nicht mehr nach. Auch kann er die viele Arbeit kaum noch bewältigen. Doch was tun, um die Kunden weiter zu halten und trotzdem noch mehr Qualität anzubieten? Markus Messmer verspricht Hilfe, aber kann er sie auch leisten? Da sind noch die skeptischen Eltern, die einst die Bäckerei betrieben haben, und die nun ihre alten Erfolgsrezepte gefährdet sehen. Und Peter Liebenstein selbst: Wird er wirklich den Weg, den ihm der Berater aufzeigt, gehen? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015SWR Fernsehen
  • 45 Min.
    Im Teil zwei ist er bei Bäckermeister Thomas Eberlein in Mannheim-Seckenheim. Der hat nämlich ein Problem: Eine Großbackkette mit 100 Filialen kämpft aggressiv als Konkurrent am Markt. Doch was tun, um die Kunden weiter zu halten und trotzdem noch mehr Qualtät anzubieten? Markus Messmer verspricht Hilfe, aber wird er das erreichen? Thomas Eberlein hat viel vor – nicht nur Brote sollen künftig nach neuen Rezepturen gebacken werden, auch die Konditorei soll auf den Kopf gestellt werden. Hinzu kommt: Der Bäckermeister ist parallel zum Coaching ordentlich im Stress, um der Konkurrenz paroli zu bieten: Mitte Januar will er eine neue Filiale in Mannheim eröffnen, die er von einem Mitbewerber übernahm, der in die Insolvenz ging. Wird er wirklich den Weg, den ihm der Berater aufzeigt, gehen? Und wie entwickelt sich die neue, kleine Filiale? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015SWR Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bäckerberater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…