bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Benjamin Jaworskyj ist „Der Abenteuerfotograf“ im NDR Fernsehen. Der 31-jährige Berliner ist sechs Monate im Jahr für seine Leidenschaft, das Fotografieren, weltweit unterwegs.
    Nun geht Benjamin Jaworskyj das erste Mal für das NDR Fernsehen auf eine Tour durch den Norden. Der „Abenteuerfotograf“ macht für diese Sendung eine spannende Fotoreise durch den Harz. Los geht es für ihn an der Rappbodetalsperre über Thale bis hin zum Nationalpark Harz und zuletzt auf den Brocken. Ben Jaworskyj fotografiert auf der Tour interessante Menschen, isst gebratene Schnecken, gibt immer wieder Fototipps für die Fernsehzuschauer. Den Luchsen im Nationalpark Harz nähert er sich bis auf wenige Meter für „sein“ Foto. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2017NDR
  • Folge 2
    Für diese Sendung geht Benjamin Jaworskyj das zweite Mal für das NDR Fernsehen auf eine spannende Fototour durch den Norden. Der Profi ist unter anderem in Mecklenburg-Vorpommern an der Müritz unterwegs. Los geht es im Nationalpark Müritz. Ben Jaworskyj fotografiert interessante Menschen auf seinem Weg über die Peene und den Darß, gibt immer wieder Fototipps für die Fernsehzuschauer, begibt sich auf die Suche nach „seinem“ Foto auf dieser Tour durch den Nordosten Deutschlands. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2017NDR
  • Folge 3
    Profi-Fotograf Benjamin Jaworskyj ist mit seiner Kamera wieder für das NDR Fernsehen im Norden unterwegs. In der dritten Folge geht er in Hamburg auf Fotosafari. Zwischen Alster und Elbe entdeckt der Berliner einzigartige Motive und außergewöhnliche Perspektiven.
    Die Suche nach dem perfekten Foto führt den Abenteuerfotografen auf die beschaulichen Alsterkanäle, in einen Atombunker, ins Alte Land und auf die Reeperbahn. Schnelligkeit und Durchhaltevermögen sind in einem glühend heißen Kupferwerk gefragt. Stille und frische Luft hingegen findet Jaworskyj im abendlichen Hafen, wo er die maritime Kulisse im Dämmerlicht einfängt. Kiez-Originale und Schiffsführer geben Jaworskyj Geheimtipps, welche Orte sich als Foto-Kulisse besonders eignen.
    Der Profi gibt auch dieses Mal viele nützliche Tipps für Hobby-Fotografen. Er erklärt unter anderem, worauf er bei der Bild-Komposition achtet und welche Einstellungen man bei Makro-Aufnahmen oder speziellen Lichtverhältnissen wählen sollte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2017NDR
  • Folge 4
    Benjamin Jaworskyj ist „Der Abenteuerfotograf“ im NDR Fernsehen. Der Berliner ist in der ganzen Welt unterwegs und fotografiert Menschen und Landschaften. Für das NDR Fernsehen geht Benjamin Jaworskyj auf eine Tour durch den Norden. In dieser Sendung macht er eine spannende Fotoreise durch Ostfriesland. Die Reise vom Abenteuerfotografen beginnt vom Nordseebad Dangast aus mit einer Wattwanderung. Weiter führt sie nach Carolinensiel und Greetsiel, ehe Benjamin Jaworskyj die Schönheiten Ostfrieslands aus der Luft mit dem Flugzeug entdeckt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2017NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Abenteuerfotograf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…