3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Sind unsere Hunde geborene Genies? Oder lernen sie nur von den Besten – uns Menschen? Klar, Hunde sind von Natur aus erstaunlich talentiert, aber wie viel ihres Könnens resultiert aus ihrer Beziehung zu uns? Dr. Brian Hare bringt Licht ins Dunkel. Der Lehrer für evolutionäre Anthropologie an der Duke Universität von North Carolina trifft in dieser Episode Hunde mit bemerkenswerten Fähigkeiten: u. a. einen Therapiehund, der Zeichensprache versteht, und einen überaus beeindruckenden Polizeihund. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Folge 2
    Hunde sind clevere Tiere. Doch sind sie vielleicht sogar in der Lage, ihre Halter zu überlisten? Schaffen sie es, Vorschriften zu umgehen und Befehle zu verweigern, ohne dass wir es merken? Dr. Brian Hare, Lehrer für evolutionäre Anthropologie an der Duke Universität von North Carolina, hat eine Reihe wissenschaftlicher Tests entwickelt, die die einzigartigen Strategien der Vierbeiner enthüllen. Die Ergebnisse der Versuche helfen Besitzern, die Beziehung zu ihren Hunden deutlich zu verbessern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 16.05.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Folge 3
    Die Bindung zwischen Hund und Mensch ist einzigartig auf der Welt. Doch wie denkt der Hund über uns und was treibt seine Gefühle an? Basierend auf bahnbrechenden Forschungen hat Dr. Brian Hare eine Reihe spielerischer Übungen entwickelt, die es uns ermöglichen, unsere Gefährten besser zu begreifen. Außerdem erkundet Dr. Hare, warum manche Hunderassen geniale Fähigkeiten darin besitzen, posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) zu lindern, Tourette-Anfälle vorherzusehen oder Blinde zu führen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2015Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein Hund: Das Genie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…