Dokumentation in 3 Teilen (BBC), Folge 1–3

  • Folge 1 (47 Min.)
    Vor 60 Jahren besuchte der renommierte Naturforscher und filmer David Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun macht sich der britische Naturforscher auf eine persönliche Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie das Riff entstanden ist und um den Tieren zu begegnen, für die das Riff ihr Zuhause ist. In der ersten Episode taucht Attenborough mit einem High-Tech-U-Boot zum Great Barrier Reef hinab. Dort beobachtet er die winzigen Korallentiere, die das Riff gebaut haben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 30.12.2015BBC One
  • Folge 2 (46 Min.)
    Der preisgekrönte Naturforscher und -filmer David Attenborough taucht in einem High-Tech-U-Boot zum Osprey Reef. Die englische Bezeichnung lautet wörtlich übersetzt „Fischadler-Riff“. Es ist ein unter der Wasseroberfläche liegendes Atoll vor der nordöstlichen Küste des australischen Bundesstaates Queensland und liegt etwa 110 km vor dem Great Barrier Reef im offenen Meer. Das Osprey Reef ist bekannt als Heimat zahlreicher Haie. Attenborough erforscht bei seinem Tauchgang die zahlreichen Bewohner dieses besonderen Riffs, das zum Meeresschutzgebiet deklariert wurde. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016BBC One
  • Folge 3 (47 Min.)
    Der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough reist diesmal entlang des Great Barrier Reefs, um zu verstehen, was die Zukunft für die bemerkenswerte Gemeinschaft von Tieren bereit hält. Er beschäftigt sich auch mit der Frage, was in der Gegenwart getan wird, um das Riff zu retten. Vor 60 Jahren besuchte Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun bereist er das Riff auf einer persönlichen Entdeckungsreise. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David Attenboroughs Great Barrier Reef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…