Folge 2

  • 2. Teil 2

    John Hagen ist mittlerweile gewählt worden und siedelt als Abgeordneter nach Kopenhagen über. Das Gut Storeholt wird von einem Kaffeegroßhändler gekauft, die Aristokratie weicht den Neureichen. Pastor Gaardbo hat zwar die Wahl verloren, aber unbeirrbar in seinem Glauben an die Unfehlbarkeit der Kirche, führt er einen um so fanatischeren Kampf gegen alle Gottlosigkeit. Eines seiner Opfer wird Pastor Vestrup.
    Der große alte Liberale Tyge Enslev wird aus seiner Partei gedrängt. Obgleich von einer schweren Krankheit gezeichnet, will er nicht aufgeben. Aber seine Kräfte sind verbraucht, er stirbt.
    Karsten Froms beharrliches Werben um Jytte scheint nicht erfolglos. Allen Warnungen der Mutter zum Trotz, die in From den egoistischen Emporkömmling erkennt, wendet sich ihm Jytte zu. Mit der überraschenden Rückkehr Torben Dihmers wird diese Beziehung noch einmal in Frage gestellt. Torben möchte sich mit Jytte aussöhnen, dabei kommen sie sich erneut näher. Beide
    beschließen, zusammen noch einmal neu anzufangen. Aber diesmal ist es Torben, der sich schweigend zurückzieht, er vermag nicht mehr daran zu glauben, dass dieser Verbindung das Glück beschieden sein könnte, das sich beide erhoffen.
    So kommt es letztlich doch zu einer Hochzeit Jyttes mit From, nur allmählich erkennt sie die Berechtigung der Warnungen ihrer Mutter. Die Ehe wird nicht glücklich, Jytte stirbt bei der Geburt ihres Kindes.
    Torben ist auf sein Gut zurückgekehrt. Zusammen mit dem Arzt Dr. Gaardbo, einem Bruder des Pfarrers, aber im Gegensatz zu diesem ein Freidenker, entwirft er den Plan, auf Gut Favsingholm eine Heimstätte für all jene zu errichten, die sich – wie der alte Enslev – Gedanken über eine neue und bessere Zukunft Dänemarks machen. Kurz vor Fertigstellung wird diese Stätte in Brand gesetzt, mit ihr gehen die Hoffnungen Torben Dihmers unter. Zurück bleibt ein Mann, der in eine tödliche Resignation verfällt. (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1986Das Erste

Sendetermine

Fr 15.02.2002
01:12–03:05
01:12–
Di 12.02.2002
03:15–05:11
03:15–
So 10.02.2002
02:09–04:02
02:09–
Fr 21.12.2001
00:55–02:48
00:55–
So 16.12.2001
01:38–03:31
01:38–
Sa 29.09.2001
21:51–23:47
21:51–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Das Totenreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Totenreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Totenreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…