Das Tal der Pappeln
    F / I / CH 1985 (La Vallée des Peupliers)
    • Drama/Soap
    Deutsche TV-PremiereRTLplus
    Die französisch-italienisch-schweizerische Coproduktion „Das Tal der Pappeln“ ist eine Seifenoper, in der die Familie des Fabrikbesitzers Umberto de Lorenzi (Rossano Brazzi) im Mittelpunkt steht. Sein Unternehmen liegt im namensgebenden Tal und Umberto wird der Umweltverschmutzung bezichtigt. Insbesondere sein Schwiegersohn macht ihm als Vorstand der extra gegründeten Umweltkommission zu schaffen. Dass Umbertos Sohn sowohl ein Trink- als auch ein Glücksspielproblem hat, macht die Sache nicht einfacher. Schließlich kommt noch ein Erpressungsversuch hinzu – zu viel für Umbertos Körper: Er bekommt einen Herzinfarkt. (Text: Roger Förster)

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24 tlg. frz. ital. schweiz. Soap (La vallée des peupliers; 1985). Der Fabrikant Umberto de Lorenzi (Rossano Brazzi) sieht sich mit Vorwürfen der Umweltverschmutzung konfrontiert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tal der Pappeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…