bisher 8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Nach einem eher durchwachsenen Gaming-Jahr 2021 dachten wir uns, dass es doch ganz schön wäre, in Erinnerungen und besseren Zeiten zu schwelgen. Also reisen wir zusammen mit euch zurück ins Jahr 2000 und fragen: War es das beste Gaming-Jahr ever? Denn unter den zahlreichen Spielen befanden sich Hochkaräter wie COUNTER-STRIKE, THE LEGEND OF ZELDA: MAJORA’S MASK, DIABLO II oder auch TONY HAWK’S PRO SKATER 2. Aber wer holt sich die Krone und darf sich letzten Endes als das beste Spiel des Jahres 2000 krönen? Die Redaktion und die Community haben entschieden! Dass da die eine oder andere hitzige Debatte um ein Videospiel ausbricht, ist vorprogrammiert. Host Valle diskutiert über das Jahr 2000 zusammen mit Fabian Käufer, Gregor Kartsios, Simon Krätschmer, Dennis Richtarski und Colin Gäbel. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022Rocket Beans TV
  • Folge 2
    Nach dem gefeierten SPIELEJAHR 2000 stellt sich natürlich die Frage, ob es wirklich das beste Gaming-Jahr ever ist. Deshalb blickt in dieser Sendung Moderator Valentin mit seinen Gästen Viet, Micha, Steffen und Gregor auf das folgende SPIELEJAHR 2001 zurück und schwelgt mit ihnen in nostalgischen und jugendlichen Erinnerungen. Natürlich war auch dieses Mal wieder die Community gefragt, sodass sich für die verschiedenen Spiele durch die Redaktions- sowie die Community-Wertung ein Gesamtranking ergibt. Welches Spiel wird sich diesmal als das beste Spiel des Jahres krönen können? Die Konkurrenz ist groß mit Titeln wie DEVIL MAY CRY, SHENMUE 2 oder auch HALO: COMBAT EVOLVED, dem legendären Beginn der Saga. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2022Rocket Beans TV
  • Folge 3
    2000 war der Anfang, 2001 ist ebenfalls abgehakt. Weiter geht’s also mit dem Spielejahr 2002! Moderator Valle blickt diesmal genau 20 Jahre zurück und diskutiert mit den Gästen Viet, Colin, Gregor und Simon über das Spielejahr 2002. Und das verspricht eines der besten bislang zu werden: GTA Vice City, Splinter Cell und Battlefield 1942 sind nur einige der vielen Hochkaräter, die dieses Jahr zu bieten hatte. Dazu gibt es wieder einmal spannende Anekdoten der alten Zeiten, inklusive einem hochexklusiven Trip in die USA für die Weltpremiere von Vice City. Was Colin da wohl so spannendes erlebt hat? Natürlich bleibt auch noch die spannendste Frage: Kann das Spielejahr 2002 den bisherigen Spitzenreiter 2000 vom Thron stoßen? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2022Rocket Beans TV
  • Folge 4
    Wieder einmal hat sich die Redaktion 25 Spiele ausgesucht, die repräsentativ für die Highlights des Spielejahrs 2003 stehen. Moderator Valentin hat sich wieder einige Redakteurinnen und Redakteure geschnappt, um in wohligen Erinnerungen der damaligen Zeit zu schwelgen und die eine oder andere Anekdote dazu auszupacken. Natürlich ist aber auch wieder einmal der Chat gefragt: Ihr dürft wieder live Wertungen zu den jeweiligen Games verteilen und daraus ergibt sich zusammen mit denen aus der Redaktion ein Gesamtranking. Ob das Spielejahr 2003 dem vorherigen das Wasser reichen kann? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022Rocket Beans TV
  • Folge 5
    Und wieder einmal ist es soweit: Die große Gaming-Jahres-Rückschau! Diesmal das Jahr 2004, welches wieder verspricht, das krasseste Jahr überhaupt zu werden. Alleine mit Half-Life 2 und Star Wars: Battlefront stehen gleich zwei riesige Fan-Lieblinge in den Startlöchern. Diesmal schwelgen Viet, Simon und Colin in Erinnerungen, während Moderator Valle sie mit Fragen zur damaligen Zeit zu löchert. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2023Rocket Beans TV
  • Folge 6
    Es wird mal wieder Zeit uns durch die Gaming-Geschichte zu wühlen. Diesmal schnappen wir uns das Jahr 2005 und quetschen mal richtig raus, was für High- und Lowlights diese 20 Monate bereit gehalten haben. Unter anderem Haben wir einige DS-Titel auf der Liste denn 2005 ist der nagelneue Nintendo Handheld in Europa erschienen. Damit wir nicht so alleine herumreden haben wir uns diesmal die fantastische Anne Wernicke eingeladen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2023Rocket Beans TV
  • Folge 7
    Nach einigen durchwachsenen Gaming-Jahren dachten wir uns, dass es doch ganz schön wäre, in Erinnerungen und besseren Zeiten zu schwelgen. Also reisen wir zusammen mit euch zurück ins Gaming-Jahr X und fragen: War es das beste Gaming-Jahr ever? Und zack – wird wild diskutiert! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023Rocket Beans TV
  • Folge 8
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2024Rocket Beans TV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Spielejahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…