Staffel 1, Folge 13

  • 13. 13. Januar: Der letzte Tag (The Last Day)

    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag – das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war – nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will.
    Der letzte Tag vor Alex’ fünfzehntem Geburtstag. Und noch ahnt er nicht, dass am nächsten Morgen die Zeitschleife anfängt! Im Schwimmbad versucht Alex mit Nicola anzubändeln. Doch die hat sich längst für Troy entschieden, den durchtrainierten Sportler, der außerdem auch noch so wahnsinnig elegant vom
    Sprungturm springt. Alex dagegen bringt mit einem wilden Ritt im Zorb das halbe Schwimmbad gegen sich auf – und verliert zu allem Überfluss auch noch auf der Rutsche die Badehose.
    Natürlich will Alex im zweiten Anlauf den ersten Kuss zwischen Nicola und Troy verhindern. Er ahnt jedoch nicht, dass Maddy und Simon heimlich eine Überraschungsparty für ihn organisiert haben: Denn sollte Alex abermals in die Zeitschleife stolpern, soll er wenigstens ein Mal seinen fünfzehnten Geburtstag gefeiert haben! Zur Not eben einen Tag zu früh. Alex aber interessiert sich mehr für Nicola als für eine verfrühte Geburtstagsparty. Und erst als er merkt, dass Maddy Gefahr läuft, an seiner Stelle auf der Rutsche sämtliche Kleider einzubüßen, besinnt er sich … und lässt Nicola der besten Freundin zuliebe einfach stehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 17.11.2017
15:00–15:50
15:00–
Do 16.03.2017
15:00–15:25
15:00–
Sa 06.08.2016
20:10–21:00
20:10–
Sa 27.06.2015
13:25–13:45
13:25–
Mo 08.12.2014
20:35–21:00
20:35–
NEU
Füge Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…