Staffel 1, Folge 12

  • 12. Dezember: Weihnachten (Christmas)

    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag – das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war – nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will.Weihnachten! Und Alex’ Mum freut sich auf ein friedliches Familienfest, das sie in aller Ruhe mit ihren Lieben feiern möchte.
    Alex dagegen würde viel lieber mit Simon zu Nicolas Strandparty gehen. Daher hat er sich einen Plan ausgedacht, wie sich die weihnachtlichen Familien-Rituale beschleunigen lassen. Natürlich
    haut der Plan hinten und vorne nicht hin: Alles geht schief. Wie immer blamiert sich Alex vor Nicola. Zum guten Schluss bricht Mum auch noch in Tränen aus. Und spätestens da hat Alex hat das schlechteste Gewissen der Welt.Ein derart schlechtes Gewissen dass Alex im zweiten Anlauf beschließt, seiner Mum mit Hilfe der Zeitschleife das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu schenken.
    Womit wiederum Simon nicht so ganz einverstanden ist, der nach wie vor lieber auf Nicolas Party ginge. Doch Alex setzt sich durch … und – wie kaum anders zu erwarten – das „schönste Weihnachtsfest aller Zeiten“ komplett in den Sand. Aber das macht nichts! Denn zu seinem Erstaunen macht Alex trotz des angerichteten Chaos seine Mum wunschlos glücklich … da er sich – statt für die Party – für die Familie entschieden hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 12.07.2014

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 17.11.2017
15:00–15:50
15:00–
Mi 15.03.2017
15:00–15:25
15:00–
Sa 06.08.2016
20:10–21:00
20:10–
Sa 20.06.2015
13:25–14:10
13:25–
Do 04.12.2014
20:35–21:00
20:35–
NEU
Füge Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…