Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Was wäre passiert, wenn man sich in einer lebensgefährlichen Situation anders verhalten hätte? Wäre sie dann weniger glimpflich ausgegangen? Troy Hartman stellt Menschen vor, die überlebten, weil sie einen klaren Kopf behielten. Stuntmen stellen die Situationen nach, um herauszufinden, welches Ende sie hätten nehmen können. (Text: Sky)
  • Folge 2
    Im April 1976 verunglückte Lauren Elder mit drei Freunden bei einem Flugzeugabsturz in der Sierra Nevada, Kalifornien. Die Cessna, mit der die Gruppe unterwegs war, zerschellte an einem hohen Gebirgspass. Lauren überlebte das Unglück als Einzige. Ohne Ausrüstung und bergsteigerische Erfahrung war sie nun völlig auf sich allein gestellt. Verschollen irgendwo im Nirgendwo. Es blieben ihr zwei Möglichkeiten: Sie konnte an der Unglücksstelle ausharren und auf Rettung hoffen, oder im Alleingang den gefährlichen Abstieg wagen. Nach einer klirrend kalten Nacht in der Wildnis entschied sich Lauren schließlich, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
    Auf ihrem Weg in östliche Richtung musste sie mit bloßen Händen fast senkrecht aufragende Felswände überwinden, die teilweise eisbedeckt waren. Dank ihres starken Willens schaffte es Lauren schließlich, in ein bewohntes Gebiet zu gelangen und konnte so vor dem sicheren Tod im Gebirge gerettet werden. Troy Hartman startet in dieser Folge von „Das nackte Überleben“ einen Selbstversuch und begeht zwei mögliche Abstiegsrouten. Ein riskantes Unternehmen, wie sich zeigen wird. (Text: Discovery)
  • Folge 3
    Als Andy Judy gemeinsam mit drei Freunden einen Fallschirmsprung aus einer Cessna unternehmen wollte, dachte er nicht daran, dass dies der wahrscheinlich schlimmste Tag seines Lebens würde. Beim Sprung aus dem Flugzeug in 3.200 Metern Höhe blieb Andys Anzug an der Cessna hängen. Völlig hilflos baumelte der Mann in der Luft und wurde von der Maschine regelrecht mitgeschleppt. Seine Fallschirm-Kollegen waren alle schon vor ihm abgesprungen und konnten Andy nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Die einzige Lösung bestand in einer spektakulären Landung, bei der Andy immer noch an das Flugzeug gefesselt war. Ob es andere Möglichkeiten für eine Rettung gegeben hätte, untersucht Troy Hartman in einigen waghalsigen Flug-Stunts. (Text: Discovery)
  • Folge 4
    Im Mai 2002 brachen zwei US-amerikanische Ingenieurstudenten auf, um sich einen lange gehegten Traum zu erfüllen. Schon seit Jahren wollten Crystal Ramsey und David Boyer den Regenwald Brasiliens erkunden. Nach einem 18-stündigen Flug, einer dreistündigen Bootsfahrt und weiteren zwei Stunden Fußmarsch waren sie am Ziel – und hatten sich bereits verlaufen. Eine Irrwanderung durch die grüne Hölle begann und machte den Traum zum Albtraum. Geplagt von tropischer Hitze, erbarmungslosen Moskitoschwärmen und allmählich schwindenden Lebensgeistern, waren die Freunde bald am Ende ihrer Kräfte. Als alles schon verloren schien, wurden die beiden von zwei einheimischen Fischern gefunden und gerettet. Troy Hartman hat sich entschieden, den Leidensweg der Studenten am eigenen Leib zu erfahren und lässt sich mitten im Urwald aussetzen. (Text: Discovery)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das nackte Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…