Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Datenschutz: Moderatorin Cecilia will mehr zum Thema Datenschutz herausfinden. Was können Jugendliche tun, um ihre Privatsphäre besser zu schützen? Wie können sie sich sicherer im Internet bewegen? Ihre Recherche führt Cecilia zunächst zur Deutschlandzentrale von Google. Danach besucht sie eine Realschule in Georgsmarienhütte. Dort trifft sie Thomas Floß vom Berufsverband der Datenschutzbeauftragten. Cecilias letzte Reisestation ist Berlin. Sie trifft die Macher einer Foto-App, die sich das Thema Datenschutz besonders auf die Fahnen geschrieben haben. Experiment – 48 Stunden ohne Schuhe: Moderator Lukas soll ein Experiment machen. Er muss 48 Stunden lang auf seine Schuhe
    verzichten.
    Ohne Schuhe und Strümpfe in einer Großstadt unterwegs sein: Wie fühlt sich das an? Kopfsteinpflaster und Parkwege mit spitzen Steinen sind schon unangenehm. Doch wie ist es, barfuß ein Parkour-Training zu absolvieren? Und ist es überhaupt erlaubt, barfuß Rad oder Auto zu fahren? In einer Moschee erfährt er, warum man hier auf das Tragen von Schuhen verzichtet. Akrobatik: Das Münchener Team „Varieté in Progress“ setzt sich aus jungen Künstlern, Akrobaten und Jongleuren zusammen. Der 18-jährige Kolja Huneck ist Teil dieser Künstlergruppe. Täglich übt er an seinen Jonglage- und Akrobatiknummern. Sein großer Traum: einmal von der Artistik leben zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013RTL

Sendetermine

Sa 09.11.2013
09:15–09:45
09:15–
NEU
Füge Das große W kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große W und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große W online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…