Das große Kribbeln Folge 6: Skorpione und Schwarze Witwen
Folge 6
6. Skorpione und Schwarze Witwen
Folge 6 (20 Min.)
Ruud Kleinpaste sucht die gefährlichsten Krabbler des Planeten Erde. In der Wüste von Arizona gibt es giftige Skorpione, die Ruud unbedingt untersuchen will. Sie sind mit einem fiesen Stachel bewaffnet. Dabei findet er heraus, dass viele Skorpione zwei Arten von Giften im Körper haben. Fühlen sie sich bedroht, setzen sie erst schmerzhaftes aber harmloses Gift zur Abschreckung ein, lässt sich der Angreifer auch damit nicht abschütteln, kommt das tödliche Gift zum Einsatz. In Australien macht Ruud Bekanntschaft mit der lebensgefährlichen Schwarzen Witwe, einer Spinne, die eine unheimliche Spur menschlicher Todesopfer hinter sich
zieht. Tatsächlich sind nur die Weibchen dieser Spinnenart giftig. Doch Ruud findet, dass die Schwarze Witwe gar nicht so schlimm wie ihr Ruf ist, schließlich benutzt sie ihr Gift nur, weil sie keinen Kühlschrank hat, um ihre Opfer frisch zu halten. Der Abenteuer-Trip mit Ruud Kleinpaste birgt jede Menge Überraschungen und lehrt Respekt und Begeisterung für die Krabbler, die unseren Planeten bevölkern. Trotzdem ist es doch irgendwie beruhigend, dass die größten und gefährlichsten Krabbler nicht auf unserem Kontinent, sondern vorwiegend in Australien, Neuseeland oder Nord- und Südamerika zuhause sind. (Text: KiKA)
Deutsche TV-PremiereMo. 03.10.2005KI.KA
Sendetermine
Mo. 14.07.2008
20:40–20:55
20:40–
Di. 06.06.2006
16:10–16:20
16:10–
Sa. 12.11.2005
19:50–20:00
19:50–
Mo. 03.10.2005
20:00–20:10
20:00–
Füge Das große Kribbeln kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Das große Kribbeln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kribbeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.