Folge 10

  • 10. Lübeck /​ Schleswig-Holstein

    Folge 10
    Im hohen Norden, in Lübeck treten die Teams „Predators“ und „SV Victoria“ mit ihren Team-Kapitänen Lucas und Jan-Ole gegeneinander an. Motiviert durch interessante Tipps von Werder-Profi Clemens Fritz, messen sich die Nachwuchskicker im Spiel „Wer bin ich?“ in ihrem Fußball-Wissen und im „Farben-Dribbeln“ im fußballerischen Geschick. Erspielte Punkte werden als Tore ins anschließende Fußball-Match mitgenommen, das über Sieg und Niederlage entscheidet. Heute geht es um „Wer bin ich?“ und Farben-Dribbeln.
    Wer bin ich? Einer von euch denkt sich einen berühmten Fußballer aus oder einen Trainer, die anderen müssen diesen erraten. Sie bekommen nach und nach Hinweise zu dem gesuchten Star geliefert. Wer zuerst richtig rät, bekommt einen Punkt und kann für die nächste Runde zum „Quizmaster“ werden! Was braucht ihr? Eigentlich nichts, außer Fantasie! Wenn ihr es ein wenig schicker haben möchtet, könnt ihr für eine Geburtstagsfeier natürlich auch schöne „Quizkarten“ mit Hinweisen vorbereiten,
    wie Moderationskarten! Farben-Dribbeln Ein Duell für zwei von euch, ein Dritter gibt das Kommando.
    Jeder der zwei Spieler steht in einem Quadrat mit „farbigen Ecken“. Sie bekommen eine Kombination von 3 Farben, also zum Beispiel „Blau-Rot-Gelb“ und müssen diese nun so schnell wie möglich abdribbeln (außen an den Hütchen vorbei!). Zum Schluss geht es durch ein Ziel, das ungefähr 10 bis15 Meter vom Quadrat entfernt ist. Der schnellere Spieler gewinnt das Duell, aber nur, wenn er richtig gedribbelt hat.
    Was braucht ihr? Farbige Hütchen wären sehr gut, notfalls müsst ihr euch mit anderen farbigen Dingen aushelfen. Allerdings braucht ihr alles doppelt. Tipp: So macht Dribbel-Training richtig Spaß und die schnellen Wendungen um die Hütchen herum, bringen mehr als immer nur geradeaus zu dribbeln. Im Bolzplatzduell treten an: Team A: „Predators“ Team-Kapitän: Lucas Mitspieler: Maxim, Lerom, Tarik, Niklas Team B: „SV Victoria“ Team-Kapitän: Ole (verletzt, konnte nicht mitspielen) Mitspieler: Jean-Luc, Lukas, Kilian, Leon, Paul. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Do 14.07.2011
06:05–06:30
06:05–
Sa 18.09.2010
15:55–16:20
15:55–
NEU
Füge Das große Bolzplatz-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Bolzplatz-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Bolzplatz-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…