Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1969) am

    Does anybody know if I can buy an English language DVD of this mini-series? I am from Australia!!!
    Thank You
  • (geb. 1958) am

    BITTE WEI? IRGEND JEMAND; OB ES "DAS GOLD DER WÜSTE" IAUF DVD (DEUTSCH)GIBT? AL TINA
    • (geb. 1970) am

      Hallo Leute
      Die DVD gibs ab Mitte September 2014. Ich hab sie schon bestellt. Freu mich sie wieder zu sehn. War als Kind davon immer begeistert. Als es in der ARD lief. Und die Musik war ja wenn ich mich nicht ganz irre von James Last " der einsame Hirte " Hab damals lange gesucht sie zu finden. Naja als Kind hat man ja kaum Möglichkeiten. Aber in der Mitte der 90er Jahre gab es dann mal so ne CD Collection von Domain, naja da hab ich dann zugeschlagen.
  • (geb. 1966) am

    Der bankrotte Alec Falls flieht aus England nach Australien und sein Glück als Bergbaugeologe neu zu finden. Entfernte Bekannte in Australien geben sind erste Anlaufpunkte. so die Garrety's
    mit ihrer stillgelegten Goldmine. Die mysteriöse Geschichte zu einem nie gefundenen riesigen Kupfervorkommen läßt ihn aufhorchen und nicht mehr los. Die suche nach McIlroys Ungetüm beginnt.
    Toller Abenteuermehrteiler mit der bekannten Titelmelodie von James Last.
    Schade das viele dieser guten 60er,70er -Jahreserien heute nicht mehr wiederholt werden.
    • (geb. 1977) am

      Irgendwie erinnere ich mich auch an die Serie - besonders des Songs wegen. Allerdings spielte die Serie nicht in Afrika, sondern in Australien.
      Ansonsten kann ich mich aus der Serie an gar nichts mehr erinnern. Ich habe sie mit Sicherheit auch nicht bei der Erstausstrahlung gesehen.
      • (geb. 1971) am

        Nachtrag: Ich habe mich auch jahrelang an das Lied "Der einsame Hirte" erinnert, der die Titelmusik in dieser Sendung war.
        • (geb. 1971) am

          War das nicht die Super-Serie, in der Diana Körner und Günther Ungeheuer nach einem Goldschatz in Australien gejagt haben (ich kann mich auch an eine Goldmiene erinnern und daß beide immer Safari-Kleidung anhatten). Schade, daß solch tolle Serien zumindest nicht mal in 3-Sat wiederholt werden.
          • (geb. 1968) am

            Habe an die Serie nur noch kleine Erinnerungen die mir nicht aus dem Kopf gehen.Ich fand damals als Kind die Serie saustark und wollte auch mal auf Afrika. Aber wieso werden die guten alten Serien nicht mehr gezeigt,ich finde es schade,es zählen halt nur die Einschaltquoten.
            Norbert
            • (geb. 1968) am

              Über den genauen Inhalt der Serie kann ich leider keine Auskunft geben, aber eine Sache ist mir unvergesslich:
              Die Titelmelodie! Es handelt sich dabei um ein Stück von James Last ,"Der einsame Hirte", das ich als Kind sehr schön fand. Umso größer war meine Überrasschung, als ich genau dieses Stück im Jahr 2004 in "Kill Bill 1" wiederhörte! Gute Sachen bleiben halt gut.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gold der Wüste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Das Gold der Wüste auf DVD

              Auch interessant…