Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 1
      So ganz sicher ist sich Berufsreiter Siegfried Meyer heute nicht, ob alle seine Knochen auch heil bleiben werden. Im Landgestüt Celle probiert er einen neuen Hengst für die „Ungarische Post“ aus, das heißt stehend auf zwei Pferderücken im gestreckten Galopp durch die Arena. Aber irgendwann muss er es wagen, spätestens dann, wenn er einen der Höhepunkte der nächsten Hengstparade vorbereitet. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2007NDR
    • Folge 2
      200 potentielle Fohlen schickt Dr. Gunilla Martinsson, die Tierärztin des Landgestüts Celle, täglich auf die Reise. Dr. Gunilla Martinsson hat sich auf den Handel mit Tiefkühlsperma spezialisiert. Im Labor des Landgestüts arbeiten die Tierärztin und ihre Mitarbeiterinnen mit größter Präzision und unter hohem Zeitdruck. Nach der Entnahme des Spermas muss hier alles sehr schnell gehen: Eine Untersuchung unter dem Mikroskop garantiert die Qualität, bevor die Röhrchen in die Tiefkühlung gehen und danach weltweit versandt werden. Aber nicht nur die Nachzucht leistungsfähiger Pferde gehört zum Arbeitsalltag von Dr. Martinsson. Auch bei der Behandlung eines verletzten Hufes legt sie nicht nur Wert auf den medizinischen, sondern auch auf den optischen Aspekt, denn das Gesamtbild des Hengstes ist ausschlaggebend für seinen Verkaufspreis. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007NDR
    • Folge 3
      Albert Habermann kümmert sich um den vierbeinigen und den zweibeinigen Nachwuchs des Landgestüts. Als Ausbilder des Reiternachwuchses achtet er auf die korrekte Körperhaltung seiner Schützlinge, aber auch auf korrekte Kleidung und Umgangsformen. Disziplin und Vertrauen spielen eine große Rolle im Umgang mit den Kollegen des Gestüts, denn Albert Habermann entscheidet, wann ein Reiter zum ersten Mal auf einem Junghengst reiten darf. Vom ersten Aufsitzen bis zur Teilnahme an Reitturnieren ist es ein langer Weg, den Albert Habermann begleitet. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007NDR
    • Folge 4
      Am Tag der Hengstparade gibt es nur einen, der die Ruhe in Person ist: Landstallmeister Burchard Bade. Er kennt jedes Pferd im Stall, überprüft letzte Vorbereitungen und moderiert die Parade auf dem traditionsreichen Paradeplatz. Die Hengstparade ist für den Landstallmeister der krönende Abschluss seiner Arbeit des vergangenen Jahres. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2007NDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gestüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…