Das Gespenst von Faffner Hall
GB 1989 (The Ghost of Faffner Hall)
  • Kinder/Jugend
  • 13 Folgen
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Der Geist von Faffner Hall
Füge Das Gespenst von Faffner Hall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Gespenst von Faffner Hall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-teilige Puppenserie um eine musikbegeisterte Schloßherrin und ihre Sorgen.

Das Gespenst von Faffner Hall – Streaming

Das Gespenst von Faffner Hall – Community

  • (geb. 1983) am

    Um was ging es darin
  • (geb. 1985) am

    Ich erinnere mich sehr gerne an diese Serie. Teilweise gruselig und teilweise faszinierend und voller verrückter Figuren. Ich fände es so toll, falls es mal wiederholt wird. Aber die Chancen sind eher gering, da die Serie als eher verstaubt gilt.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US Puppenserie (The Ghost Of Faffner Hall; 1989).
Eine Gruppe von musikliebenden Muppets trifft sich in dem alten Konservatorium Faffner Hall, in dem dessen Gründer als Gespenst herumspukt. Zusammen mit Gaststars und Orchestern machen sie Musik.
Die Serie mit den unverkennbaren Puppen von Jim Henson wollte Kinder ermuntern, die unterschiedlichsten Arten von Musik zu hören. Produziert wurde sie in Großbritannien. Das ZDF zeigte die 25 minütigen Folgen dienstagnachmittags und wiederholte sie aus unerfindlichen Gründen nur ein einziges Mal.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gespenst von Faffner Hall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…