Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (43 Min.)
    Bild: MarcMOL /​ MarcMOL
    „Das Gesetz der Löwen“ ist eine Saga in drei Teilen, die noch nie zuvor gesehenes Verhalten von Löwen in der Wildnis Tansanias zeigt: Wo sich Löwen mit Affen verbünden, Löwinnen verschiedener Rudel gemeinsam Giraffen erlegen und Löwenmännchen untereinander lebenslange Allianzen schmieden: Intelligent, brutal, bizarr.
    Die Geschichte beginnt an einem magischen Ort: Dort, wo in Tansania selbst während der Trockenzeit Wasser fließt, liegt das Kapunji-Tal. Auf den ersten Blick eine kleine Oase für viele Tiere von Ruaha, mit Schatten spendenden Felsen und Palmen. Doch Kapunji bedeutet nicht nur Leben hier lauert auch der Tod … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018arteOriginal-TV-PremiereMi 20.09.2017ServusTV
  • Folge 2 (43 Min.)
    Auf den ersten Blick scheint es, als herrsche wieder Frieden in Kapunji. Doch als sich die beiden Kapunji-Löwinnen an eine ausgewachsene Giraffe anschleichen, kommt alles anders: Das Baobab-Rudel beobachtet die Jägerinnen und mischt sich ein. In Kapunji geht es plötzlich erneut um Leben und Tod, nicht nur für die Giraffe … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018arteOriginal-TV-PremiereMi 27.09.2017ServusTV
  • Folge 3 (43 Min.)
    Eine Löwin nutzt die kühleren Abendstunden um mit den Jungen zu spielen.
    Kapunji hat einen neuen Anführer: Zurückgekehrt nach vielen Monaten, macht er seine Ansprüche geltend. Das mächtige Löwenmännchen ist der Vater der jüngsten Löwen im Rudel und setzt klare Grenzen: Als sein halbstarker Sohn sein Interesse für die Weibchen im Rudel entdeckt, vertreibt ihn der Vater aus dem kleinen Paradies von Kapunji plötzlich geht es für ihn ums Überleben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018arteOriginal-TV-PremiereMi 04.10.2017ServusTV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gesetz der Löwen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…