27 Folgen, Folge 1–14

  • Folge 1
    „Das bewegt NRW“ präsentiert die wildesten Tiergeschichten, die das bevölkerungsreichste deutsche Bundesland zu bieten hat. In der 45-minütigen Sendung werden Fragen geklärt wie: Warum startete der Kölner Affe Petermann als Star und endete im Käfig? Was macht ein Elefant in der Schwebebahn? Warum verliebt sich ein Schwan in ein Tretboot? Und vor allem: welche dieser Geschichten hat die Zuschauer in NRW am meisten beeindruckt? Über das Internet konnten sie im Vorhinein abstimmen, wer ihr Favorit ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008WDR
  • Folge 2
    Sie haben uns alle erschüttert: Die großen Schlagzeilen. Ob Betrug in der Bundesliga, viel zu altes Fleisch, ein Verräter im Kanzleramt oder eine Tablette, die tausende Menschen ins Unglück stürzt. Und vor allem: welche Schlagzeilen haben die Zuschauer in NRW am meisten beeindruckt? Über das Internet konnten sie im Vorhinein abstimmen, wer ihr Favorit ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008WDR
  • Folge 3
    Es ist seit Jahrzehnten die Königsdisziplin im Fernsehen: Die große Show am Samstagabend. Millionen versammeln sich vor dem Schirm, um Thomas Gottschalk oder Jörg Pilawa zu sehen. Doch wer ist der beliebteste Showmaster der WDR-Zuschauer? Wird es vielleicht einer, der schon vor langer, langer Zeit ganz groß war? Sie konnten im Internet für ihren Favoriten abstimmen, und Thomas Bug präsentiert heute das Ergebnis! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008WDR
  • Folge 4
    Mit dem Esel hoch zum Drachenfels, mit Skiern runter nach Winterberg oder mit der Wildwasserbahn durchs Phantasialand? Die Einwohner NRWs sind nicht zu stoppen, wenn es um Ausflüge in die Umgebung geht. Welches sind ihre schönsten Ziele? Sie konnten im Internet für ihren Favoriten abstimmen, und Thomas Bug präsentiert heute das Ergebnis … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2008WDR
  • Folge 5
    Am 8. Januar 2009 wäre er 100 Jahre alt geworden, der Star des Kölner Volkstheaters, Willy Millowitsch. Für Viele ist der ur-„kölsche Jung“ der Inbegriff rheinischen Frohsinns. Aber Willy Millowitsch war mehr als der Hauptdarsteller kölscher Schwänke: Er war Sänger, Film- und Werbestar und sogar ein nachdenklicher Poet. Das bewegt NRW widmet der Kölner Legende zum 100. Geburtstag diese Spezialausgabe. Vom Willy auf der Theaterbühne, über Willy, den Kino-Star in Filmen wie „die Fledermaus“ über „Kommissar Klefisch“ bis zum Willy in der „guten Botterram“ – zehn Filme zeigen Willy Millowitsch in seinen größten und denkwürdigsten Rollen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009WDR
  • Folge 6
    Ohne sie wäre Karneval so schön wie ein Sonntag im Stau: die jecksten Karnevalsbands und ihre Hits. Auf jeder Sitzung bringen sie mit ihren Toptiteln den Saal zum Kochen: Brings, de Höhner, Alt Schuss, de Räuber, … die Liste der großen Karnevalsbands aus NRW ist unendlich. Aber welche ist die beste? Thomas Bug präsentiert die von den Zuschauerinnen und Zuschauern ausgewählten zehn Giganten unter den besten Bands. Freuen sie sich auf eine Sendung mit den Publikumslieblingen und auf die Kommentare von Wicky Junggeburth, Henning Krautmacher, Guildo Horn und vielen anderen Karnevalsjecken. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009WDR
  • Folge 7
    Karneval ist Kult, auch im TV. Die jecksten Karnevalssitzungen aus NRW werden direkt ins Wohnzimmer übertragen. Aber welche ist des Publikums Lieblingssitzung? Gibt es eine, ohne die Karneval einfach kein Karneval wäre? Und heißt es: Alaaf oder Helau? Die Zuschauerinnen und Zuschauer daheim stimmten via Internet ab und entscheiden somit, welche die allerjeckste Sitzung in NRW ist. Thomas Bug präsentiert den Count Down der TV-Sitzungen, es gibt Tipps und Anekdoten von Willibert Pauels, Wicky Junggeburth, Marie-Luise Nikuta und vielen anderen Karnevals-Spezialisten. Und natürlich gibt“s „Verzällcher“ über die besten Sitzungen im TV. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009WDR
  • Folge 8
    Seit über 50 Jahren produziert der WDR Unterhaltungssendungen und Shows. Viele sind bis heute in Erinnerung geblieben und haben Fernsehgeschichte geschrieben. Für die Reihe „Das bewegt NRW“ können die Zuschauer im Internet abstimmen: Welche Show ist ihre Lieblingssendung, welche ist die kultigste WDR-Fernsehshow? Thomas Bug erinnert an Highlights der Fernsehgeschichte, an die größten Erfolge aus der Geschichte des WDR. Feiern sie ein Wiedersehen mit der Plattenküche, mit Alfred Biolek in seinem Bahnhof, mit Feuerstein und Schmidt in Schmidteinander, mit Jürgen von der Lippes Donnerlippchen und mit Ekel Alfred in Ein Herz und eine Seele.
    Die Zuschauer von „Das Bewegt NRW“ haben im Netz abgestimmt und ein WDR Highlight zu ihrer Lieblingssendung gewählt. Am Mittwoch den 3 Juni präsentiert Thomas Bug das Ergebnis der Abstimmung. Seinen sie gespannt – ein Spiel ohne Grenzen. Die Zuschauer haben gewählt, und Moderator Thomas Bug präsentiert am 3. Juni das Ergebnis: die Top Ten der zehn kultigsten WDR-Shows. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2009WDR
  • Folge 9
    Die falsche Deutschlandfahne in den Tagesthemen, Dagmar Berghoffs legendäres „WC“-Turnier oder der stumme Boxer im Sportstudio. Pannen gehören zum Fernsehen, seitdem die ersten Live-Bilder über den Äther gingen. Der WDR öffnet sein großes Fernseh- und damit Pannenarchiv. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2009WDR
  • Folge 10
    Nordrhein-Westfalen scheint ein komisches Land zu sein. Jedenfalls gibt es jede Menge Komiker, die hier geboren oder zuhause sind. Die Besten und Erfolgreichsten haben wir zusammengestellt. Thomas Bug präsentiert sie in der wahrscheinlich lustigsten Folge von „Das Bewegt NRW“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2009WDR
  • Folge 11
    Modedesigner, Trendsetter und Stars bestimmen, welcher Trend unser Straßenbild bestimmt. Allerdings gibt es bei jeder Mode- erscheinung auch Missverständnisse. Zum einen glauben die Modewilligen, dass die Mode einfach für alle gemacht ist, auch wenn die Figur und die Mode nicht wirklich zusammen passen. Zum anderen glauben einfach zu viele, dass etwas trendy ist, nur weil Stars und Sternchen bestimmte Klamotten tragen. So kam es in den letzten 60 Jahren immer wieder zu unfasssbaren Trendsünden, die Thomas Bug in dieser Folge von „Das Bewegt NRW“ schonungslos aufdeckt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2009WDR
  • Folge 12
    Der deutsche Schlager gehört zu uns wie die Butter zum Brot. Roy Black, Roberto Blanco, Mary Roos oder Heino sind Urgesteine der deutschen Liederszene. Aber welcher Künstler ist der Beste, der Beliebteste? Und welcher Schlager bleibt von Allen am Unvergessensten? Das Ergebnis präsentiert Ihnen Thomas Bug. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009WDR
  • Folge 13
    Italien oder Frankreich, besser in die Türkei oder gleich in die Dominikanische Republik. Die Sommerferien können kommen und das erste Ferienerlebnis gibt’s im WDR Fernsehen. Die schönsten Bilder und lustigsten Geschichten aus den 10 beliebtesten Urlaubsländern der Nordrhein-Westfalen. Am letzten Schultag liefert Thomas Bug allen Kurzentschlossenen eine letzte Entscheidungshilfe. Wandern in Österreich oder Segeln in Kroatien? Die Zuschauer haben im Netz unter www.listeNRW.wdr.de abgestimmt und eine Rangliste ihrer Lieblings-Urlaubsländer erstellt. Freuen sie sich auf das Ergebnis und auf 10 schöne Urlaubsländer. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009WDR
  • Folge 14
    Sie begleiten uns, seitdem wir fernsehen. Wir leiden und lachen mit ihnen und nehmen Anteil an ihren Schicksalen: die Fernsehfamilien. Egal ob schwarz-weiß oder in Farbe, egal ob (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das bewegt NRW online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…