3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (90 Min.)
    Das Beste von …“ zaubert noch einmal all das hervor, wofür Stars so geliebt werden: Die schönsten Ausschnitte, die emotionalsten Momente und die kuriosesten Auftritte aus der TV-Geschichte unvergesslicher Entertainer, Sänger oder Schauspieler. In der von Maximilian Arland moderierten Sendung werden sorgsam Schätze gehoben, neu eingeordnet und mit interessanten zusätzlichen Geschichten zu einem ganz persönlichen „Besten“ des Prominenten verknüpft. Den Anfang macht Helga Hahnemann, legendäre und nie vergessene Entertainerin und absoluter Fernsehliebling über Jahrzehnte. Gezeigt wird alles, wofür die „Henne“ so geliebt wird: Freche und bewegende Sketche und Lieder, jede Menge grandioser tänzerischer Einlagen aus „Ein Kessel Buntes“, „Maxe Baumann“, oder „Helgas Topp Musike“.
    Präsentiert werden Evergreens wie „Jetzt kommt die Süße“ oder „Dicke da“, aber auch kabarettistische Auftritte, die bis in die 60er Jahre zurückreichen. Mit großer Klappe, großem Herz und jeder Menge Charme und Witz verzaubert die Henne auch heute noch die Zuschauer mit Geschichten „von ihrem jeliebten Berlin“. Kabarettist und Schauspieler Wolfgang Stumph erinnert sich an persönliche Momente mit Helga Hahnemann. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2018rbb
  • Folge 2 (90 Min.)
    Maximilian Arland lädt die Zuschauer zu einem fröhlich-amüsanten Weihnachtsabend ein und freut sich auf prominente Gäste. Er trifft sich mit Angelo Kelly und Sohn Gabriel, mit denen er sich über Weihnachten und Bräuche unterhält. Natürlich darf ein Thema bei Angelo Kelly nicht fehlen: wie es ist, fast ein Christkind zu sein – er hat am 23. Dezember Geburtstag. – v.li.: Gabriel Kelly, Angelo Kelly und Maximilian Arland
    Maximilian Arland lädt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem fröhlich-amüsanten Weihnachtsabend ein und freut sich auf prominente Gäste. Er trifft sich mit Angelo Kelly und Sohn Gabriel, mit denen er sich über Weihnachten und Bräuche unterhält. Natürlich darf ein Thema bei Angelo Kelly nicht fehlen: wie es ist, fast ein Christkind zu sein – er hat am 23. Dezember Geburtstag. Weitere Gäste sind Uta Schorn und Heidi Weigelt, die über Jahrzehnte den TV-Klassiker „Wunschbriefkasten“ moderierten. Zu Weihnachten dreht Maximilian Arland nun den Spieß um und überrascht die beliebten Schauspielerinnen und Moderatorinnen mit der Erfüllung ihrer Wünsche.
    Welche? Das wird noch nicht verraten. „Das Beste zum Fest“ ist eine Reise ins Weihnachtswunderland mit den witzigsten Sketchen und den schönsten Weihnachtsmelodien von Helene Fischer, Andy Borg, Semino Rossi und vielen anderen. Mit dem Roy Black-Klassiker „Weihnachten bin ich zu Haus’“ verzaubert Maximilian Arland die Zuschauer. Außerdem gibt es Amüsantes von Herricht & Preil, Hape Kerkeling, Margot Ebert und Heinz Quermann zu sehen. Ein fröhlicher Abend voller Überraschungen mit dem Besten aus der Adlershofer Kultsendung „Frühstück und Gänsebraten“ und den legendären Silvesterschwänken „Maxe Baumann“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018rbb
  • Folge 3 (45 Min.)
    Über Jahrzehnte sorgten sie für Heiterkeit im Osten. Herricht & Preil waren das beliebteste Komiker-Duo der DDR. Ihre Wortspiele sind bis heute legendär. In „Das Beste von Herricht & Preil“ zeigen wir noch einmal die vier legendärsten Sektche – „Der Gartenfreund“, „Mückentötolin“, „Die Briefmarke“ und „Reisebekanntschaft“. Lachen nonstop garantiert! (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2019rbb

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Beste … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…