Das Bahnhofsviertel Folge 4: Die Königin vom Kaisersack
Folge 4
4. Die Königin vom Kaisersack
Folge 4
Flaschenbier und Salsafieber: Das soll ein Abend werden, wie Otto ihn liebt. Ein großer Latino-Star aus Puerto Rico auf der Bühne seines Salsa-Tempels, zusammen mit einer 14 Mann starken Combo. An Tagen wie diesen stehen die Latinas aus den umliegenden Bordellen Schlange, um bei Otto zu heimischem Sound mal so richtig abzufeiern. Und Salsa-Fans aus ganz Deutschland reisen an, um ihre Stars live zu erleben. Ottos Salsa-Laden „Changó“ ist ausverkauft. Aber schon bei der Ankunft der Latino-Truppe kippt die Geschichte: Der große Star ist sturzbetrunken und hat sich mit seiner Combo im Suff total zerstritten. An einen Auftritt ist gar nicht zu denken. Otto in Not – der Abend scheint gelaufen, bevor er begonnen hat. Hände runter, Hose hoch: Alex und Dany, die Polizisten vom vierten Revier, sind so einiges gewöhnt. Aber einen Ladendieb, der immer wieder seine Hose ausziehen will, hatten sie noch nicht auf der Wache. Samt seiner Hose kommt der Gute erst mal in die Zelle, dann wird er verhört. Aber die Hose will er immer noch ausziehen. So etwas kostet Nerven und Geduld, aber es gibt Schlimmeres: Die Besatzung eines Rettungswagens ruft um Hilfe – jemand hat mit einer Schusswaffe gedroht. Und in einer Sexbar fühlt sich ein Kunde über den
Tisch gezogen. Alex ruft das Überfallkommando. Wenn nichts mehr geht: Uschi Schleicher von der Bahnhofsmission hilft jedem. Dem Blinden, der seinen Weg durch den Bahnhof sucht, den Kindern, die ihren Anschluss-Zug im riesigen Hauptbahnhof finden müssen. Und Uschi hilft gern, ist immer fröhlich und guter Dinge. Aber manchmal will sich jemand nicht helfen lassen – wie der Obdachlose mit den offenen Beinen. Er hat eine tragische Geschichte hinter sich, heißt es; gefoltert, damals in der DDR. Seitdem lässt er keine weißen Kittel in seine Nähe. Aber mit seinen eiternden, offenen Beinen kann er nicht in der Bahnhofsmission bleiben. Gemütlichkeit mit Schönheitsfehlern: Heute geht es richtig rund im Kaisersack: Da, wo sonst die Junkies herumhängen. Zum ersten Mal soll ein Straßenfest gefeiert werden. Ein trotziges Stück bürgerliche Gemütlichkeit zwischen Pennern, Prostituierten und neugierigen Nachbarn. Die Marktfrau Gisela Paul will das Chaos in den Griff bekommen. Doch überall liegen die Nerven blank: Dem einen wurde das Auto wegen des Straßenfestes abgeschleppt, der andere hat keinen Strom für seinen Verkaufsstand, und vor der Bühne haben sich fuselselige Obdachlose breit gemacht. Dabei will Gisela Paul doch nur, dass alle glücklich sind. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMi. 14.07.2004ZDF
Sendetermine
Mo. 19.04.2010
04:00–04:45
04:00–
Mi. 14.07.2004 NEU
Füge Das Bahnhofsviertel kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Das Bahnhofsviertel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Bahnhofsviertel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.