Darauf baut die Welt
GB 2012 (How It Works)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereBBC Four (Englisch)
Servus TV: Die geheime Welt der Materialien
Füge Darauf baut die Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Darauf baut die Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jede einzelne Ära der Menschheit wurde durch die Art und Weise der Rohstoffverarbeitung definiert. Von der Steinzeit bis ins Silicium-Zeitalter prägen somit Materialien unsere Welt und unser Leben. Allein im vergangenen Jahrhundert wurden mehr Materialien entwickelt und entdeckt, als jemals zuvor.
Wissenschaftsexperte Dr. Mark Miodownik präsentiert in „Darauf baut die Welt“ die Eigenarten der Materialien, erklärt unglaubliche Phänomene und gibt somit Einblicke in eine Welt, wie wir sie noch nie gesehen haben. Dabei arbeitet die Wissensdokumentation nicht nur retrospektiv, sondern zeigt auch, welche Materialien eine neue Ära einläuten werden. (Text: ZDF)

Darauf baut die Welt – Community

  • am

    Wow, Glaslinsen brechen Lichtstrahlen indem sie das Licht bremsen. Bevor ich diese großartige Sendung über Keramik gesehen habe, dachte ich noch, c wäre eine Konstante...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darauf baut die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…