Folge 69

  • 69. Ingolstadt

    Folge 69
    Bayerns jüngste Großstadt hat in den vergangenen Jahrzehnten eine rasante Entwicklung genommen: 1950 gab es hier gerade mal 40.000 Einwohner, heute sind es rund 125.000 – eine wahre „Boomtown“. Die Königlich-Bayerische Landesfestung, der alte Herzogs- und Universitätssitz, das Ölzentrum, der moderne Automobil- und Industriestandort – Ingolstadt hat viele Gesichter. In ihrer langen Geschichte beherbergte die Stadt aber nicht nur Geistliche, Gelehrte und Generäle. Bis heute lebt hier auch der bayerische Kabarettist Günter Grünwald.
    In
    „Inglschdod“ gründete er seine erste Schülerband, hier arbeitete er als Getränkeausfahrer, Automechaniker, Bürokaufmann, Schallplatten- und Gemüsehändler. Die Dokumentation von Sybille Krafft lädt mit vielen historischen Filmaufnahmen zu einer ebenso interessanten wie unterhaltsamen Zeitreise in die 1950er und 1960er Jahre ein. Neben Günter Grünwald erinnern sich an das Ingolstadt von einst: eine erfolgreiche Modedesignerin, ein türkischer Wirt, ein alteingesessener Landwirt, ein junger Architekt und ein Audi-Arbeiter der ersten Stunde. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014ARD-alpha

Sendetermine

Fr 15.08.2014
14:45–15:30
14:45–
NEU
Füge Damals … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Damals … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…