Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1 (45 Min.)
    Simon Pearce. – Bild: Martina Bogdahn /​ BR /​ SEO Entertainment GmbH
    Simon Pearce.
    In der Auftakt-Folge wird es sportlich und musikalisch zugleich: Michael Mittermeier lernt in Ingolstadt die Welt des Blindenfußballs kennen. Er trifft auf die Mannschaft des FC Ingolstadt – Abteilung Blindenfußball, die in der Blindenfußball-Bundesliga spielt. Der Comedian erlebt Training, Taktik und Teamspirit und muss am Abend selbst aufs Spielfeld. Komplett ohne Sicht, ausgestattet mit Augenbinde und Rasselball, erfährt Michael Mittermeier, wie sich Fußball anfühlt, wenn man sich allein auf Hörsinn und Teamspirit verlassen muss. Parallel lernt Simon Pearce in Bamberg
    die Mitglieder des Kneipenchors Männersache kennen. Dabei rückt er zu seiner eigenen Überraschung musikalisch in den Fokus: Beim großen Straßenkonzert in der Altstadt muss der Comedian ein Solo singen und zugleich Spenden für eine lokales Jugendhilfswerk sammeln. Anschließend kommt es zum Showdown: Michael Mittermeier und Simon Pearce verarbeiten ihre Erlebnisse zu Stand-ups, die sie vor dem jeweiligen Verein präsentieren. Wer überzeugt mit den besten Gags, wer sammelt mehr Lacher? Und wer liefert seinem Verein die schönste Hommage? (Text: BR)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 13.04.2026 ARD MediathekDeutsche TV-Premiere Fr. 17.04.2026 BR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 20.04.2026
00:30–01:15
00:30–
Fr. 17.04.2026
22:00–22:45
22:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Comedy auf Bestellung direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Comedy auf Bestellung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App