36 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
  • Folge 20
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
  • Folge 21
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
  • Folge 22
    Lissy wird weiterhin von Florian umworben, was ihr aber zunehmend unangenehm ist. Im Zug taucht auch noch Conny, Lissys Mitbewohnerin und langjährige Freundin auf. Eifersüchtig beginnt sie einen heftigen Streit mit Florian, bei dem sie jedoch beide verlieren. Denn Lissy interessiert sich in der Zwischen für Ilona. Kalli leidet immer noch unter Merles Abfuhr. Heimlich besucht er Merle auf dem Hof der Volquardsen. Doch Merle bleibt bei ihrer Meinung. Der mittellose Leo Findeisen will mit dem CityExpress zu einem Vorstellungsgespräch nach Hamburg fahren. Um nicht schwarz zu fahren, nimmt er, als sich die Gelegenheit bietet, die Fahrkarte und das Gepäck des reichen Geschäftsmannes Hans Peter Peler an sich. Im Zug begegnet er dem Marketingfachmann Frieder Baumann, der mit Pelzer ein Bewerbungsgespräch vereinbart hat. Um sich nicht outen zu müssen, spielt er die Rolle Pelzers. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.1999Das Erste
  • Folge 23
    Swetlana (Sanja Spengler) wird aus dem Gefängnis entlassen und von Marja (Birthe Wolter) und Gregor (Jürgen Kloth) abgeholt. Der Waffenstillstand zwischen Marja und Gregor ist vorbei, und schon auf der Fahrt nach Westerland kommt es zum Streit zwischen den beiden. Marja möchte mit ihrer Mutter nach München ziehen und hat während ihrer Abwesenheit sogar schon alle Vorbereitungen getroffen. Natascha (Sandra Steffel) hat Kalli (Jan Henrik Schlüter) den Rausschmiss am Vorabend übel genommen. Sie schwört Rache und schmiedet einen hinterhältigen Plan. Lucky (Antonio Wannek), ein tierlieber Punk, erbt von seiner Oma den kleinen Terrier Flocke. Doch leider kann er den Hund nicht behalten, da er zurzeit wegen Schwarzfahrens im Gefängnis sitzt. Verzweifelt überlegt er, wie und wo er ein neues Herrchen für Flocke finden kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.1999Das Erste
  • Folge 24
    Fidi (Bernd-Uwe Reppenhagen) fährt nach Dresden, um Hannah zur Rückkehr zu bewegen. Dort trifft er jedoch nur Jakob (Thomas Weber-Schallauer). Als Hannah nach Hause kommt, erlebt sie eine böse Überraschung. Marja (Birthe Wolter) will weg von Sylt und überredet Swetlana (Sanja Spengler), eine Versetzung nach München zu beantragen. Als Swetlana wenig später von Gregor (Jürgen Kloth) erfährt, dass seine Frau die Scheidung eingereicht hat, gerät sie in einen schweren Gewissenskonflikt. Muss sie sich zwischen ihm und Marja entscheiden? Theo Albrecht (Günter Junghans) ist nach einem Arbeitsunfall berufsunfähig. Als er den Prozess gegen seinen Arbeitgeber verliert, verzweifelt er an seiner ausweglosen Situtation und plant ein Attentat auf den CityExpress. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.1999Das Erste
  • Folge 25
    Kalli (Jan Henrik Schlüter) hat Angst, sich endgültig für Merle zu entscheiden und sie zu heiraten. Florian (Timo Ben Schöfer) erzählt ihm, dass er einen Job als Koch auf einem Containerschiff angeboten bekommen hat. Damit bringt er Kalli auf Fluchtgedanken. Die beiden Filmemacher Mike Thomas (Rainer Wittenauer) und Herbert Warnke (Michael Rast) sind im CityExpress auf dem Weg zu Dreharbeiten. Während der Fahrt sagt ihre Hauptdarstellerin ab. Lissy erfährt durch Zufall, dass die beiden nach einem Ersatz suchen. Eine Chance für Ilona (Ivonne Schönherr)? Dr. Thieme (Michael Hinz), fährt mit seiner Familie nach Hamburg. Was er nicht weiß ist, dass Lena (Isabella Schmid), seine Geliebte, ebenfalls im Zug ist. Als Thieme und Lena sich treffen, schlägt die Stunde der Wahrheit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1999Das Erste
  • Folge 26
    Im Zug lernt Rosskötter (Joachim Lautenbach) Uta Marek (Susanne Batteux) kennen, die ihre Tochter durch einen Autounfall verloren hat. Uta erzählt Rainer, dass sie Mitglied einer Radiostimmengruppe ist und dort mit den Verstorbenen kommuniziert. Zunächst skeptisch, ist Rosskötter jedoch immer mehr von diesem Gedanken fasziniert. Ilona (Ivonne Schönherr) nimmt einen Job bei einer Begleitagentur an, obwohl Lissy (C. Magoscha Siwinska) sie warnt. Die Agentur vermittelt ihr ein Date mit Alfons Wittmer (Udo Suchan), der als gepflegt, solvent und ohne jeden Hintergedanken beschrieben wird. Ob Ilona wieder allzu blauäugig in die Welt sieht? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1999Das Erste
  • Folge 27
    Elke Rosskötter (Kerstin Reimann) fühlt sich von Rainer vernachlässigt, weil sein Leben nur noch aus Trauer um Kevin besteht. Im Zug trifft Elke auf Uta Marek (Susanne Batteux), die sich in ihr Vertrauen schleicht. Als sie erfährt, dass Uta und Rainer sich kennen, kommt es zu einer Auseinandersetzung. Hinnerk Schlüter (Hubertus Schlüter), stolzer Besitzer eines kleinen Plattenladens für Techno- Musik, ist verzweifelt. Er hat Spielschulden bei seinem Vermieter Steinauer (Andreas Grothusen) und muss seinen Laden wohl aufgeben. Doch seine selbstbewusste Tante Waltraud (Johanna Liebeneiner) schmiedet mit ihren Freundinnen Mia (Ingrid Steeger) und Heide (Evelyn Gressmann) einen Plan. Sie wollen den offensichtlich kriminellen Steinauer mit seinen eigenen Waffen schlagen und ihm beim Kartenspiel die 30.000 DM abluchsen. Diese Gelegenheit bietet sich im CityExpress. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1999Das Erste
  • Folge 28
    Ilona (Ivonne Schönherr) bittet Lissy (C. Magoscha Siwinska), mit ihr für die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule zu proben. Als Lissy hingerissen von der Spielszene Ilona einen zarten Kuss gibt, kommt es zum Streit. Immer noch sauer und verwirrt geht sie am nächsten Morgen zur Prüfung. Kann sie sich dennoch erfolgreich auf ihre Rolle konzentrieren? Swetlana (Sanja Spengler) spürt, dass ihre Zuneigung zu Gregor (Jürgen Kloth) immer stärker wird und fragt sich, ob sie ihn wirklich liebt. Vom Zug aus verabredet sie sich mit ihm, und sie verbringen eine romantische Nacht miteinander.
    Der junge Doktorand Sascha (Philipp Brammer) soll eine Assistentenstelle an der Uni erhalten. Aber die sicher geglaubte Zusage bleibt aus. Seine Freundin Isa (Marny Bergerhoff) hat den Verdacht, dass sie daran schuld ist, denn sie hatte eine Affäre mit Saschas Professor. Um Professor Tenkhoff (Volker Brandt) umzustimmen, begleitet sie ihn im CityExpress auf einer Reise nach Hamburg. Tenkhoff versucht, sie mit Saschas Stelle zu erpressen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999Das Erste
  • Folge 29
    Rosskötter (Joachim Lautenbach) nimmt erneut an einer Radiostimmen-Sitzung teil. Diesmal glaubt die Gruppe, einen Kontakt zu Kevin hergestellt zu haben, und schneidet die „Nachricht“ mit. Im Zug spielt Rosskötter seinen Kollegen das Band immer wieder vor, die darauf skeptisch und genervt reagieren. Als er Elke (Kerstin Reimann) den Beweis seiner Radio-Theorie liefern will, ist nur Musik zu hören. Er verzweifelt. Hannah (Sabine Bach) begegnet Fidi (Bernd-Uwe Reppenhagen) auf Sylt. Er wirft ihr vor, daß sie keinen klaren Schritt macht, schließlich stünden noch alle Möbel bei ihm.
    Betroffen berichtet sie Jakob (Thomas Weber-Schallauer) von dem Gespräch. Kurzerhand beschließt er, Hannahs Möbel bei Fidi abzuholen. Doch Hannah ist darüber gar nicht erfreut. Jan Johannsen (Oliver Clemens) fährt im CityExpress von Sylt nach Dresden. Er hat auf Sylt seinen vor vielen Jahren verschwundenen Vater für tot erklären lassen, um für sich einen Schlussstrich zu ziehen. Im Zug lernt er den kleinen Manuel Gerlach (Marius Fischer) kennen und freundet sich schnell mit ihm an. Als er Manuels Vater (Pierre Semmler) begegnet, erschrickt er. Ist dieser Mann sein eigener Vater? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Das Erste
  • Folge 30
    Ilona (Ivonne Schönherr) wacht am Morgen neben Lissy (C. Magoscha Siwinska) auf. Offenbar hat sie am Abend zuvor etwas zu viel getrunken. Ilona könnte vor Scham und Wut in den Boden versinken. Sie ist nicht lesbisch und das will sie Lissy beweisen! Entschlossen flirtet sie im Zug mit Florian (Timo Ben Schöfer). Rosskötter (Joachim Lautenbach) und seine Frau Elke (Kerstin Reimann) streiten sich immer noch wegen Kevin. Er fleht Elke an, wenigstens einmal mit zur Radiostimmensitzung zu kommen und selbst zu beurteilen, ob sie Kevins Stimme im Äther erkennt. Müde willigt Elke ein. Harald Soltau (Ottokar Lehrner), Juniorchef der Chemiefirma Medika, ist mit seiner Sekretärin Elisabeth (Veronika Faber) zu einer Pressekonferenz unterwegs. Durch eine Verwechslung nimmt er an Stelle seiner Mineraltabletten Drogen ein. Auf diese Weise lernt Elisabeth ihren Chef von einer ganz anderen Seite kennen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1999Das Erste
  • Folge 31
    Für Florian (Timo Ben Schöfer) und Ilona (Yvonne Schönherr) ist klar: Eine Nacht wie die letzte wird sich nicht wiederholen. Lissy (C. Magoscha Siwinska) ist zwar verletzt, scheint ihre Hoffnungen auf Ilona aber noch nicht aufgegeben zu haben. Auch Eddie (Dino Nolting) versucht Ilona wieder für sich zu gewinnen und überrascht sie im Zug. Erst früh am Morgen kehrt Rosskötter (Joachim Lautenbach) von der Sitzung der Radiostimmengruppe zurück. Elke (Kerstin Reimann) reicht es. Sie kündigt an, ihn verlassen zu wollen. In seinem Wahn nimmt Rosskötter Elkes Drohung nicht ernst – ein Fehler? Nach einer erfolglosen Woche auf Sylt finden die Trickdiebe Isabel (Claudia Scarpatetti) und Jürgen (Chaim Alexander) auf der Rückfahrt im CityExpress doch noch ein Opfer – den Literaturprofessor Gottfried-August Böttcher (Claus Wilcke).
    Leider wird er von der begeisterten Amateurautorin Doris Kappelmann (Renate Schroeter) belagert. Aber Jürgen gelingt es, Doris wegzulocken und Böttcher für sich zu gewinnen. Ihrem Beutezug stünde nun nichts mehr im Wege, hätten sie nicht Doris Kappelmann unterschätzt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1999Das Erste
  • Folge 32
    Hannah (Sabine Bach) ist sich nicht mehr sicher, ob Jakobs (Thomas Weber-Schallauer) und ihre Lebensweise auf Dauer zusammenpassen. Jakob hingegen ist verstimmt darüber, dass Hannah immer noch nicht die Scheidung eingereicht hat. Hannah muss sich endlich entscheiden. Elke Rosskötter (Kerstin Reimann) startet einen letzten Versuch, ihren Mann Rainer auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Der Konflikt zwischen den beiden wird aber bedeutungslos, als Kalli (Jan Henrik Schlüter) im Zug auf eine Familie trifft, die Kevin angeblich kurz vor dessen Tod getroffen hat. Hat Dollmoser (Hans Schödel) gelogen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1999Das Erste
  • Folge 33
    Rosskötter findet heraus, dass Dollmoser (Hans Schödel) in der Nähe von Dresden in einer Kantine arbeitet. Dort will er ihn zur Rede stellen. Elke (Kerstin Reimann) ist von dieser Idee nicht begeistert. Sie hat Angst vor dieser Begegnung. Und tatsächlich kommt eine grauenvolle Wahrheit ans Licht.Aufgrund einer alarmierenden Nachricht über den Gesundheitszustand ihrer Mutter Ruth (Inge Rassaerts) machen sich die drei Schwestern Eva (Susanne Meikl), Sabine (Stefanie Mühle) und Dagmar (Daniela Lebang) auf den Weg nach Dresden. Noch im Zug geraten sie in einen heftigen Streit über das Erbe ihrer Mutter. Was sie jedoch nicht ahnen ist, dass ihre Mutter bereits andere Pläne hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2000WDR
  • Folge 34
    Kalli (Jan Henrik Schlüter) und Merle (Mina Tander) kommen von der Hochzeitsreise zurück. Als die beiden in Westerland den Zug verlassen wollen, hat Merle bereits Presswehen. Das Baby kommt im Zug zur Welt, und Kalli erlebt eine böse Überraschung.Ilona (Ivonne Schönherr) ist nervös, sie muss ihre Zwischenprüfung an der Schauspielschule absolvieren. Doch an diesem Tag geht alles schief: Sie wird erneut von Eddie (Dino Nolting) enttäuscht und belauscht auch noch unfreiwillig ein Gespräch ihres Schauspiellehrers, das ihr Grund zur Sorge bietet.Richard (Hans Heller) und Carmen (Heike Thiem-Schneider) fahren jedes Jahr mit ihren Freunden Veronika (Kathrin Waligura) und Sebastian (Holger Kunkel) nach Sylt, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Doch dieses Jahr liegt eine gespannte Gereiztheit in der Luft. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2000WDR
  • Folge 35
    Hannah (Sabine Bach) und Jakob (Thomas Weber Schallauer) planen verliebt ihr gemeinsames Leben. Als Jakob eine Einladung zum Vorspielen bei den Londoner Philharmonikern bekommt, werden ihre Pläne jedoch durchkreuzt. Ob sich Jakob für seine Karriere entscheidet?Kalli (Jan Henrik Schlüter) kommt nur schwer mit der Tatsache zurecht, dass Merles (Mina Tander) Kind nicht von ihm ist. Nach einem Gespräch mit Rosskötter (Joachim Lautenbach) beschließt er, dass er das Kind trotzdem mit Merle aufziehen möchte.Heinz Stankowski (Harry Wolff) ist mit ganzer Seele Fußballtrainer, kündigt aber seinen Vertrag, da er seit einiger Zeit schwer herzkrank ist. Auf der Fahrt nach Sylt, wo er zusammen mit seiner Frau (Beate Abraham) den Ruhestand genießen möchte, erhält er noch einmal ein interessantes Jobangebot. Seine Frau hat Grund zur Sorge, dass er sich damit seine Gesundheit ruinieren wird und versucht ihn davon abzubringen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2000WDR
  • Folge 36
    Martina (Franziska Troegner) trifft im Zug auf ihren ehemaligen Geliebten Alexander Brüning (Dieter Okras) und dessen Frau Elena (Ingeborg Westphal). Martina hält die beiden für ein glückliches Paar, doch der Schein trügt. Darf sie sich wieder Hoffnungen machen?Hannah (Sabine Bach) lehnt alle Gesprächs- und Versöhnungsversuche Jakobs (Thomas Weber-Schallauer) ab. Sie lässt ihre Möbel aus seiner Wohnung in ein Container-Depot bringen. Und steht vor den Scherben ihres Lebens.Merle (Mina Tander) verabschiedet sich von Kalli (Jan Henrik Schlüter). Sie will den Vater ihres Kindes aufsuchen. Deprimiert versieht Kalli seinen Dienst. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2000WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CityExpress online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…