Dokumentation in 2 Teilen

  • Folge 1
    Der Sinologe Volker Häring organisiert seit Jahren Radtouren durch das Reich der Mitte. Nun erkundet er den am wenigsten erforschten Teil Chinas mit dem Rad: Xinjiang, die nordwestlichste und größte Provinz der Volksrepublik. Aus Sicht vieler Chinesen gilt diese Region zwischen der Mongolei und Tibet als „Wilder Westen“, weit entfernt von Peking und der nationalen Einheit. Der erste Teil der Dokumentation erkundet Xinjiang bis zum Himmelssee im Tianshan-Gebirge, einem der größten Naturschutzgebiete Chinas. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 04.06.2007 arte
  • Folge 2
    Der Rad-Scout Volker Häring erreicht die Hauptstadt der „autonomen uigurischen Provinz“ Xinjiang. Nirgendwo tritt der chinesische Einfluss auf das Land sichtbarer zutage als in der Zwei-Millionen-Metropole. Ein modernes Wirtschaftszentrum, das die Lage Xinjiangs als Tor zum Westen nutzt. In der Region um die Turfan-Senke wird die bewegte Vergangenheit des Landes umso deutlicher. Der Sinologe trifft auf Menschen, deren Vorfahren seit Jahrhunderten in Xinjiang leben, aber auch Zugezogene. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.06.2007 arte
Erhalte Neuigkeiten zu Chinas wilder Westen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Chinas wilder Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App