Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (45 Min.)
    Dass China die Großmacht der Zukunft sein wird, steht für viele Beobachter fest. Dabei ist diese Perspektive für das Reich der Mitte selbst keineswegs neu. Bereits vor über 2000 Jahren war China ein wahrer Gigant unter den Imperien. Und während die Reiche Alexanders des Großen oder Julius Cäsars längst nicht mehr existieren, ist China geblieben. So mächtig wie nie zuvor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015ZDFinfo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Bereits vor über 2.000 Jahren war China ein wahrer Gigant unter den Imperien. Im 14. Jahrhundert v. Chr. herrschte die Shang-Dynastie über den gesamten Nordosten Chinas. Und während die Reiche Alexanders des Großen oder Julius Cäsars längst nicht mehr existieren, ist China geblieben. So mächtig wie nie zuvor. Die Reihe China Geschichte einer Großmacht erzählt die Geschichte eines der ältesten Länder der Welt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015ZDFinfo
  • Folge 3 (45 Min.)
    Bereits vor über 2.000 Jahren war China ein wahrer Gigant unter den Imperien. Während der Qin-Dynastie vereinte Qin Shihuangdi mehrere Königreiche: Das Kaiserreich China war geboren. Und während die Reiche Alexanders des Grossen oder Julius Cäsars längst nicht mehr existieren, ist China geblieben. So mächtig wie nie zuvor. Die Reihe China Geschichte einer Grossmacht erzählt die Geschichte eines der ältesten Länder der Welt. (Text: S1)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn China – Geschichte einer Großmacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…