Dokumentation in 13 Teilen, Folge 1–13

  • 25 Min.
    PetAir ist eine der ältesten Agenturen, die sich um die weltweite Verschickung von Tieren kümmern. Ob pelzig, gefiedert oder geschuppt: Bei diesen hoch spezialisierten Agenturen sind Haustiere, die auf eine längere Reise gehen sollen, in guten Händen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    PetAir ist eine der ältesten Agenturen für Transporte in Europa. Zu ihren besten Kunden gehört Steve Cox, Züchter von neapolitanischen Mastiffs. Mit seinem britischen Meister Leo will Cox in Italien an einer wichtigen Ausstellung teilnehmen. Nun bereitet er gemeinsam mit PetAir alle notwendigen Dokumente und Untersuchungen für Leo vor. In der Quarantänestation hofft indessen Sonja, ihre Tiere durch alle Checks zu bringen. Sie kann die abschließende Untersuchung des Veterinärs kaum erwarten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Steve Cox züchtet neapolitanische Mastiffs. Mit dem britischen Meister Leo hat er auch den italienischen Wettbewerb gewonnen. Seine Freude verfliegt bei der Planung der Rückreise. Ein italienischer Tierarzt hat bei den Papieren einen Fehler gemacht. Das führt nun dazu, dass Leo nicht nach Großbritannien einreisen darf. Nur dem Einsatz der Mitarbeiter von PetAir ist es zu verdanken, dass Steve seinen Liebling doch noch über die Grenze bekommt. Freude herrscht auch bei Karen und Rob: Sie können nach langer Wartezeit ihren Cocker Spaniel Billy in die Arme schließen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    der Hund auf der Reise
    PetAir-Mitarbeiterin Rachel ist in Deutschland zu einem speziellen Passagier unterwegs: der britischen Bulldogge Harry Windsor. Dessen Herrchen, ein Army-Mitarbeiter, verlässt Deutschland und will seinen Hund mit nach Essex nehmen. Auch der Shar-Pei-Hündin Jamie steht eine große Reise bevor. PetAir soll sie zu ihrem Besitzer nach Dubai transportieren. Indessen gibt es in der Quarantänestation Ärger, weil ein paar ungeduldige Gäste ihren Transportkäfig zertrümmern. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Rachel transportiert Bulldogge Harry Windsor aus Deutschland nach Großbritannien. Doch ein platter Reifen stoppt die Fahrt. Die Unterbrechung macht den Rüden nervös. Indessen herrscht Aufregung im Büro von PetAir. 21 Tiere sollen gemeinsam zum Terminal gebracht werden. Das bedeutet: Für jedes Tier müssen die Papiere vorbereitet werden, 21 Tierboxen bereitstehen und die gleiche Anzahl an Untersuchungen durchgeführt werden. Und dann scheint eine der Katzen krank zu sein, was zu weiteren Komplikationen führt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Hund im Käfig für den Transport.
    Eine ganze Hundefamilie, bestehend aus zwei Bernhardinern und drei Boston Terriern, hält sich in der Quarantänestation von PetAir auf. Managerin Rachel glaubt, dass die Probleme mit den Ausreisepapieren der Hunde leicht aus der Welt zu schaffen sind. Doch auf mysteriöse Weise sind die Mikrochips der beiden Bernhardiner verlorengegangen. Nun droht eine sechsmonatige Isolationszeit auf der Station. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Heute unter anderem: Julie hat bis vor einiger Zeit mit ihrem Mann in Thailand gelebt. Als ihr Mann schwer erkrankte, kehrten die beiden nach Großbritannien zurück. Ihren Hund Toby mussten sie in Thailand lassen. Nach dem Tod ihres Mannes wartet Julie in den Räumen der PetAir auf Nachrichten über Toby. Er war das letzte Geschenk ihres Mannes, so kann sie es kaum erwarten, ihren Liebling wieder in die Arme zu schließen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Die neapolitanische Mastiffhündin Peggy wartet in der Quarantänestation auf ihre Ausreise. An ihrem Kopf entdeckt ihre Pflegerin ein merkwürdiges Geschwür. Da sie befürchtet, dass es sich um Krebs handelt, konsultiert die Frau einen Veterinär. Indessen nimmt eine Familie Abschied von ihrem Hund. Er muss noch einen Monat in der Quarantänestation bleiben, ehe auch er nach Australien ausgeflogen wird. Julie hat die Warterei überstanden: Sie kann ihr Hündchen Toby abholen, das endlich aus Thailand eingetroffen ist. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Jet-Set-Hund Winston ist das Reisen gewöhnt: Seine Besitzer pendeln ständig zwischen Großbritannien und Neuseeland. Und so reist auch der schwarze Labrador von Kontinent zu Kontinent. Doch diesmal gibt es Probleme mit seinen Papieren. Winston droht ein längerer Aufenthalt in der Quarantänestation. PetAir-Managerin Rachel verabschiedet sich indessen schweren Herzens von der neapolitanischen Mastiffhündin Peggy. Sechs Monate war die Hündin in der Station, nun darf sie endlich zu ihren Besitzern. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Two dogs in cages next to other luggage on a trailer at an airport
    Der schwarze Labrador Winston befindet sich noch immer in der Quarantänestation von PetAir. Seit über einem Monat versuchen die PetAir-Mitarbeiter, die Probleme mit Winstons Papieren zu lösen, damit der Hund endlich nach Neuseeland ausgeflogen werden kann. Rassehündin Jeremy, die an einem Wettbewerb im Ausland teilnehmen soll, wird von einem anderen Hund angegriffen. Die Attacke versetzt die Pfleger in helle Aufregung. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Die PetAir-Mitarbeiter freuen sich: Wieder einmal besucht sie ihr bester Kunde, Rassehundzüchter Steve Cox. In Italien hat Cox den neapolitanischen Mastiff Rudy gekauft. Der muss nun die Quarantänezeit überstehen, ehe er sein neues Herrchen nach Hause begleiten kann. Drei chinesische Schopfhunde sorgen für Aufruhr im Team: Die einen verlieben sich auf Anhieb in die exaltierten Geschöpfe, die mit Hundeschmuck und Designermänteln ausgestattet sind. Die anderen lehnen den Schnickschnack grundsätzlich ab. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    Die drei chinesischen Schopfhunde stehen kurz vor ihrem Abtransport nach Malta. Vorher muss sich eine der drei Diven einer blutigen Prozedur unterziehen: Der Tierarzt zieht ihr einen faulen Zahn. Indessen kann Julie endlich ihren geliebten Toby mit nach Hause nehmen. Sechs lange Monate musste der Hund in der Quarantänestation ausharren. Nun steht ihm nur noch die Begegnung mit Julies zweitem Hund King bevor. Julie hofft, dass sich die beiden schnell aneinander gewöhnen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008Animal Planet
  • 25 Min.
    PetAir-Managerin Rachel reist nach Deutschland. Sie nimmt einige Haustiere in Empfang und bringt sie in die Quarantänestation. Dort bleiben die Tiere, bis sie zur Ausreise freigegeben werden. Rachel muss sich mit einem Kunden auseinandersetzen, der sich weigert, die Kosten für die Quarantäne seines Dackels zu übernehmen. Er hatte ihn illegal über die Grenze geschmuggelt. Tierarzt Peter untersucht indessen in der Isolationsstation Mitiko: Der Hund hat Probleme beim Laufen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008Animal Planet

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Check-in für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…