26 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1 (12 Min.)

      Stacy, Bradley und die Clique machen einen Film. Die Kids sind voll in Action, verlaufen sich dabei in der Stadt und filmen ganz nebenbei einen Überfall. Das Kunstwerk gewinnt zwar keinen Preis in Onkel Saggys Amateur-Video-Show, aber für die Polizei ist der Film sehr hilfreich. Ende gut, alles gut! (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 02.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 2 (12 Min.)

      Natürlich haben Stacy und ihr Kumpel Bradley keine Lust den Müll runterzubringen. Doch Stella, Stacys Mom, besteht darauf. Als Erwachsene ahnt sie auch nicht, in welche Gefahr sie die Kids bringt, denn der Müllcontainer lebt! Nach Einbruch der Dunkelheit verwandelt er sich in ein unbeschreibliches Monster. Ein Müllcontainer des Grauens. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 03.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 3 (12 Min.)

      Stacy macht eine phantastische Entdeckung. Die Gesichtscreme ihrer Mutter kann mehr, als nur kleine Fältchen verschwinden lassen. Auch Bradley lässt sich damit problemlos in Luft auflösen. So kann er Stacy ein wenig bei ihrer atemberaubenden Zaubershow assistieren. Vorhang auf für „Stacerini“! Aber unsichtbar zu sein hat auch ungeahnte Nachteile. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 04.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 4 (12 Min.)

      Die Kids sind im Lottofieber. Nach ganz individueller Methode ermittelt jeder eine Zahl für den gemeinsamen Tipp. Doch obwohl sie in der Phantasie schon ein Millionärsleben führen, steht ihrem tatsächlichen Glück noch einiges entgegen. Da sind zum Beispiel Russel und Lance, die es auf ihren so verheißungsvollen Lottoschein abgesehen haben. Doch sie haben die Rechnung ohne Stacys Hund Frank gemacht. Und auch Pollys vierbeiniger Liebling Pepperoni bringt den Kids Glück. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 05.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 5 (12 Min.)

      Inspiriert durch die Ausführungen des Biolehrers darüber, wie der menschliche Körper funktioniert, beschäftigen sich die Kids ausführlich mit ihrem Essen. Alle Vorlieben und Abneigungen werden erörtert. Auch die wesentlichen Fragen der Verdauung bleiben nicht unbeantwortet. Doch der Lunchpaketscheck ist nicht ungefährlich. Nicht jedes gewöhnliche Lunchpaket lässt sich gern verspeisen, sondern wird schon mal selbst zum gefräßigen Monster. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 09.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 6 (12 Min.)

      Stacy und Bradley sind gerade ziemlich gelangweilt vom Fernsehgucken, als sie zufällig den „Psychokanal“ einschalten, wo Madam Go-Go die Zukunft prophezeit. Doch was sie kann, kann Stacy schon lange. Zumindest kann sie das Wetter vorhersagen und weiß alles über Bradleys Zukunft. Glaubt sie! Doch der Blick in Bradleys Zukunft offenbart Schreckliches. Er wird die abscheulichen Lance und Russel zu Filmhelden machen. Zum Schluss können sich Stacy und Bradley nur noch mit Hilfe der Fernbedienung wieder aus diesem Zukunftswahnsinn befreien. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 10.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 7 (12 Min.)

      Stacy möchte Pilotin werden und hat nicht vor, sich lange mit der Theorie aufzuhalten. Sie beginnt lieber gleich mit der Prüfung. Doch nicht nur das Wetter macht dabei Probleme. Die „international gesuchten Terroristen“ Lance und Russel wollen unbedingt Burger essen und versuchen Stacy zu einem kleinen Abstecher zu nötigen. Nach turbulentem Flug endet das Abenteuer mit einer Notlandung. Für Bradley ist klar, dass er in Zukunft nur noch mit dem Zug reisen wird. Er ahnt nicht, dass auch Lokführer einer von Stacys favorisierten Berufswünschen ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 8 (12 Min.)

      Stacy freut sich riesig auf Thanksgiving und das leckere Essen von ihrer Mom. Doch Bradley prophezeit, dass ihr Thanksgiving diesmal ein richtiger Reinfall wird. Als Stacys Mutter ihr dann eröffnet, sie müsse arbeiten, und Stacy solle bei ihrem getrennt lebenden Vater Thanksgiving feiern, scheint die Katastrophe perfekt. Die Kochkünste ihres Vaters sind mäßig und zu allem Elend soll Bradley auch noch Recht haben. Doch in beidem hat sich Stacy getäuscht. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 12.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 9 (12 Min.)

      In der Schule ist es mal wieder ziemlich langweilig. Doch in Bradleys Phantasie wird öde Geometrie zu einem aufregenden Kampf gegen die Herrschaft mathematischer Aliens. Miss Mobley hat dafür leider wenig Sinn. Zur Strafe muss Bradley zum Direktor. Zu beider Überraschung schlägt Miss Mobley jedoch vor, Bradley zum Schulsheriff zu machen. Nach neuesten Erkenntnissen soll sich das Verhalten aufsässiger Schüler gerade dadurch verbessern lassen, dass man ihnen Verantwortung überträgt. Bradleys Freunde sind dagegen von seinem neuen Job gar nicht begeistert. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 16.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 10 (12 Min.)

      Stacy und Bradley sind völlig genervt vom Fernsehprogramm. Um etwas mehr Action in ihr Leben zu bringen, versuchen sie Stacys Mutter zu ärgern. Doch die setzt sie rigoros vor die Tür. Dort machen die Kids eine sonderbare Entdeckung. Mit etwas Phantasie kann man selbst in ihrem Großstadtwohnblock gewaltige Naturerlebnisse haben. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 17.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 11 (12 Min.)

      Bradley und Stacy finden den verzweifelten Mr. Doddler im Waschraum. Offenbar hat das Monster von Waschmaschine seine Socken gefressen. Nach der gemeinsamen Flucht vor der grausamen Maschine, erzählt Mr. Doddler aus seinem Leben, wie in seiner Jugend noch die Wäsche am Fluss gewaschen wurde. Dass Mr. Doddler offensichtlich alle wesentlichen Stationen der Menschheitsentwicklung miterlebt hat, überrascht die Kids gar nicht. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 18.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 12 (12 Min.)

      Intensive Comiclektüre beflügelt Bradleys ohnehin ausgeprägte Phantasie, so dass er Mühe hat, zwischen sich und den zahlreichen Comichelden zu unterscheiden. Doch was ihm höllisches Vergnügen bereitet, irritiert seine Freunde. Mit dem ständigen Wechsel zwischen verschiedensten Superhelden treibt er sie bei einem Baseballspiel fast in den Wahnsinn. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 19.03.1998Der Kinderkanal
    • Folge 13 (12 Min.)

      Frank, Stacys Dackel, hat sich als äußerst umtriebig erwiesen. In der Nachbarschaft gibt es reihenweise Nachwuchs von ihm. Ein Grund für Stacys Mutter, ihn endlich kastrieren zu lassen. Auch Stacy hält das für das Beste. Doch Bradley ist entsetzt. Vehement versucht er Frank zu verteidigen, während sich Dill zu Stacys Anwalt macht. Doch im Eifer des Gefechts haben sie wohl alle etwas missverstanden. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 23.03.1998Der Kinderkanal

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Chaoskids im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…